Beiträge von fortunator

    Da hänge ich mal dran.


    Habe meinen für ca. 52 K minus fast 15 % geleast.


    Bei 0 € Anzahlung, inkl. Überführung etc. macht es für mich ca. 400 € im Monat als Privatperson,


    Das ist das All-In Leasing inkl. aller Reparaturen (natürlich keine Unfälle) , Ersatzteilen und Zubehör wie Scheinwischer.


    5 Jahre bin ich dabei, am Ende geht der Austral weg und etwas Neues kommt, that´s it.

    Auf die Gefahr, hier eine negative Reaktion zu bekommen.


    Ich fahre den Vollhybriden, ca. 1100 km runter, Kurzstrecke und ab- und zu Autobahn im Köln und Umgebung.


    Kein Benzingeruch, und was soll ich euch sagen, ich habe noch nicht einmal nach meinem Öl geschaut.


    1.wofür?

    2. wenn es keine Probleme wie Geruch gebe, warum dann?

    3. der 3 Zylinder dreht manchmal hoch, das ist, wenn man(n) alle verfügbaren Testberichte liest, ein "Manko" nicht nur des Austral.

    3. 5 Jahre All-In Leasing, wenn die Kiste ne Grätsche machen sollte, dann geht diese in die Renault Homebase und es wird repariert, in diesem Fall greift nach meiner Ansicht die Herstellergarantie.

    4. mein Mitgefühl für alle die in diesem Segment Probleme haben.



    Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein.

    Schicke Einstellung, in welchem Kapitel der Fahrzeugeinstellungen finde ich das? Habe Android 10

    Hallo zusammen,


    ich versuche es positiv zu verpacken.


    Bin seit ca. 6 Wochen Australier, ca. 1000 Km auf der Uhr, bis jetzt keinerlei Probleme.


    Meiner Ansicht trifft die meisten Schäden auf die Fahrzeuggruppe Baujahr 2022 / 2023 zu, mein Fahrzeug ist von 05/2024.


    Klar, es kommt es, wie in diesem Forum zu lesen, zu kleinen Schäden, jedoch sind E-Schäden oder gar Motorschäden schon blöd.


    Hier kommt es ganz klar auf den Kontakt zu dem jeweiligen Händler an - nur Renault - kein Zwischen/oder Re-Importeur.


    Ich fahre nach 2 x Kadjar jetzt den 3 Renault, bin in Köln bei RRG Renault Weisshaustrasse, Top Verkäufer und auch, und das ist in Garantie/Kulanzfällen einem Top-Werkstattteam.


    Es sollte für jeden Verkäufer selbstverständlich sein, in einem wie o.a. Fall unbürokratisch und zeitnah zu helfen.


    Bei anderen Niederlassungen / Bundesländern kann es natürlich zu Defiziten kommen, das ist sehr bedauerlich.


    Daher an alle geschädigten, Kopf hoch, der Austral ist ein geiles Auto.


    Gruß aus Colonia

    Ich könnte schwören, dass ich ml die aktiven RDKS bei mir gesehen habe. Und wie beim Scenic zuvor wieder begeistert war.

    Nun erste längere Reise gemacht und ich bin fast irre geworden. Unter Fahrzeuge im Hauptmonitor ist es zwar zu finden um nicht zu sagen vorkonfiguriert. Werte wer´den auch nicht angezeigt, Der Klick auf Reset ist auch sinnfrei.

    =O

    Ich bin genauso blöd wie Du, ich habe mir das offizielle Video jetzt schon 100 x reingezogen, ich kann diese Sensoren / Reifendruck nicht einstellen oder anzeigen lassen.

    Bei mir ging es ohne Reset, ich hatte die gleichen Probleme, jedoch bekam ich de Tip ein paar Tage zu warten, ich glaube es waren 2-3 , dann war es kein Problem.

    fortunator


    Schau mal in diesem Thread bei #126 nach. Das Problem des wie eine Nähmaschine tackernden Motors tritt hier wie beschrieben bei einem Austral Mildhybrid auf. Dieser Vierzylinder Motor, der nicht nur in Renault Fahrzeugen, sondern auch in Fahrzeugen anderer namhafter Hersteller verwendet wird, ist bekannt für seinen ruhigen Lauf. Also muss bei dem in diesem Beitrag beschriebenen Fahrzeug etwas nicht in Ordnung sei

    baumis1


    das ist leider an mir vorbeigelaufen, konzentriere mich nur auf den Fullhybrid.

    Ich nehme an, dass der Motor nur auf drei Töppen läuft. Der Vierzylinder Motor hat normalerweise einen sauberen Leerlauf ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

    Der Motor ist doch ein 3-Zylinder, wieso sollte er auf 4 laufen?

    Ich fahre den FH 200, natürlich dreht der Motor manchmal etwas höher, jedoch läuft dieser i.d.r. ruhig.

    Drücke Dir die Daumen bei Deinen Problemen.

    Ich habe meinen Iconic Esprit Alpine FH 200 jetzt ca. 1 Woche und bin wirklich begeistert. Komme vom Kadjar, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mich begeistert vor allem die Performance, welches das Auto bietet. Der Wagen ruckelt nicht, ist nicht laut, die Türen knarzen nicht, es ist, bis jetzt noch zu keinem Ausfall gekommen etc-. Liegt wahrscheinlich am Baujahr 2024, ich drücke allen die Daumen, die im Augenblick in Schwierigkeiten stecken.