Beiträge von ITuser90

    Guten Abend,


    ich möchte meine Erfahrungen mit den Atera Signo RTD Dachträgern teilen, die mich im Sommer in meinen Urlaub nach Südeuropa begleitet haben. Zuerst einmal: die Dachträger haben die Dachbox stabil und einwandfrei getragen. Es hat weder etwas gewackelt, noch zeigte sich irgendwelche Instabilität, ABER...

    Nachdem ich auf die Autobahn gefahren und über ca. 100 km/h schnell gewesen war, waren extrem laute Pfeifgeräusche zu hören. Ich möchte nochmals darauf hinweise, dass das Pfeifen so laut war, dass man nicht einmal die Musik im Auto hören konnte! Ich habe auf einem Parkplatz versucht, eine Auffälligkeit zu finden und tatsächlich ist mir aufgefallen, dass der hintere Dachträger zu weit nach links ragte und nicht mittig positioniert war. Ich habe den Träger mittig positioniert und zusätzlich noch die offenen Schlitze auf der Unterseite der Träger mit Gaffa Tape zugeklebt. Danach was das Pfeifen weg. Am Ziel angekommen, habe ich versucht, das Pfeifen zu reproduzieren. Kurz zusammengefasst: das Pfeifen kam vermutlich davon, dass der hintere Träger zu weit nach links ragte. Allerdings habe ich nach Entfernen des Gaffa Tapes ein lautes "Brummen" (kein Pfeifen) gehört, was auf einer langen Fahrz auf jeden Fall auch nicht zumutbar ist.


    Insofern kann ich die Atera Signo RTD jedem weiterempfehlen, ALLERDINGS sollte auf die mittige Position der Dachträger geachtet und Gaffa Tape mitgeführt werden, sodass man zur Not die Schlitze zukleben kann.

    ich würde denen bei Schrader jetzt nicht unbedingt Inkompetenz unterstellen ... die werden das schon wissen.

    Ich habe leider seit einer Woche immer noch keine Antwort von Schrader erhalten...

    EddyE.

    Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, gibt es den Austral mit direktem und indirektem RDKS. Ich habe ein direktes RDKS.

    Was hindert Dich daran, direkt bei Schrader aus erster Hand die Info zu erfragen? Oder ist Dein Vertrauen in Schrader nicht so besonders aber ins Forum schon?

    Ich habe mir gedacht, dass der Support von Schrader in dieselbe Liste schauen wird, die sowieso schon auf ihrer Webseite zu sehen ist. Daher wollte ich hier erfahren, ob vielleicht jemand schon von seiner Erfahrung aus der Praxis berichten kann.

    Guten Abend,


    kann jemand mitteilen, ob die RDKS Sensoren von Schrader mit der Bezeichnung "EZ-Sensor 2.0 / 1210" für den Austral geeignet sind? Ich habe auf der Webseite von Schrader nachgeschaut und der Austral ist nicht angegeben. Allerdings scheint mir die Übersicht der kompatiblen Fahrzeuge veraltet zu sein. Daher wollte ich hier nachfragen...

    Danke für die Bestätigung! ;)

    Guten Abend,


    ich habe soeben diesen Thread gesehen und wollte noch einmal nachfragen, da ich aktuell nach neuen Winterrädern suche.

    "Opa" hatte u.a. geschrieben, dass beim Austral die ET 40 mm sind.


    Meiner Meinung nach müsste die ET doch bei jeder Felge unterschiedlich sein, oder nicht? Je nachdem, welche Felge man montieren möchte, kann die ET doch variieren. Ich beabsichtige aktuell, die CMS C25 Felge für den Winter zu nutzen. Diese Felge gibt es mit der ET35, ET40 und ET45. Alle sind für den Austral zugelassen lt. KBA 51783, wobei es teilweise keine Zulassung für Schneeketten gibt.


    Das sollte nur ein Beispiel sein. Aber grundsätzlich ist doch die ET von der Felge abhängig und es gibt nicht eine einzige ET für ein Fahrzeug. Kann das bitte jemand bestätigen oder gerne auch korrigieren?


    Vielen Dank! :)

    Hallo @Rheinbot,

    genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Ich habe am PC in meinem Google Account Listen mit Standorten erstellt. Auf dem iPhone in der Google Maps App wird alles sofort synchronisert (bidirektional). Im Auto sehe ich nur die Standard-Listen. Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich in der Liste "Favoriten" im Auto einen neuen Standort hinzugefügt habe. Dieser wurde sofort auf dem iPhone angezeigt. EIn neuer Eintrag auf dem iPhone (bzw. die bereits bestehenden Einträge werden aber im Auto nicht angezeigt. Eine Lösung habe ich aktuell auch noch nicht...

    Dieses Problem kannte ich auch. Nachdem ich aber den Rückruf von Renault kam um die Software der Sitze anzupassen, habe ich praktisch keinen leichteren Einstieg mehr. Nun, Bekannte hatten in der Tat schon Verletzungen auf den Rückbänken. Schade, dass man auch hier wieder eine Einschränkung in Kauf nehmen muss.

    Ich habe inzwischen auch ein Update durch meine Werkstatt erhalten. Seitdem funktioniert der "leichte Zugang" wunderbar. Auch die Einstellung der Sitzposition für unterschiedliche Profile wird gespeichert bzw. geladen, sobald das Profil gewechselt wird.