Für mich ist der Austral nun endgültig aus meinen Kaufplänen raus! Denn auch was man hier im Forum so ließt klingt verheerend. Qualitäts- und Verarbeitungsmurks an allen Ecken und Kanten, explodierende Sitze, sich selbstständig machende Fahrassistenzsysteme, nur 2 Jahre Garantie. Verlängerung nur in Verbindung mit teuren Wartungsverträgen usw.... und nun noch diese grauenvolle Veränderung des Cockpits...
Ich bin da mal weg. Ciao
Was man in allen Bewertungen im "Internet" liest, liest sich verheerend. Nimm ein Produkt Deiner Wahl, mit dem Du zufrieden bist, und lies die 1*-Rezensionen bei Amazon. Das ist immer so, weil alle (oder viele), die sich (mit oder ohne Grund) beklagen, sofort eine Rezension schreiben. Ob die Mehrheit der Käufer die gleichen Probleme hat, weißt du nicht.
Ich habe meinen Vollhybrid nun seit ca. 1100 km, und kann nicht großartig meckern. Klar, das AAOS 12 Design ist langweilig, bei der Funktionalität der USB-Musikabspielers fehlt mir ein Feature, aber ok, das sind keine k.o.-Kriterien.
Das einzige, was wirklich Sorgen bereiten könnte, ist das Thema "Ölverdünnung", das werde ich mal beobachten. Alles andere ist K(l)einkram. Das Auto fährt hervorragend (leise, sparsam, ausreichend schnell), und das ist doch irgendwie das Wichtigste (wenn er das auch noch mit 200000 km macht, aber das wissen wir noch nicht).
Zum Thema ausgereift: Ja, klar. Also ich fand meinen spät im Lebenszyklus erworbenen R 19 auch ausgereifter als den Austral...