Das braucht man recht häufig, mit dem entsprechenden Beruf sogar täglich.
Bei jedem Service willst du zumindest N drin haben and aussteigen können, bevor du die Tür an die Säulen Hebebühne prügelst und dann das Auto in Position rollen und anheben.
Aber nein, die Autos machen alle P rein.
Also gibt's einen Werkstattmodus, der dir das erlaubt. Ansonsten musst du Mechaniker nach nicht vorhandener körperfülle und Kletterkünsten einstellen.
Ok, "N", das sehe ich ein. Bei "D" wäre ich skeptischer
Ganz allgemein: Nett, dass die Autos schlau sein wollen, aber am Ende möchte ich entscheiden, was es tut. Mit dem entsprechenden Risiko, ist akzeptiert, danke schön. (Das gilt auch für Computer. Also kein Windows, aus vielen Gründen, kein Mac OS/iOS, aus exakt diesem Grund, also Linux! Leider kann man bei Android auch nicht mehr viel machen, wenn man sein Gerät "rooted", gehen haufenweise Dinge nicht mehr. Unglaublich, eigentlich. Es sind meine Geräte, ich hab die gekauft, da will ich auch entscheiden. Ok, offensichtlich bin ich alt. Ist aus der Mode, so eine Einstellung. Ok, das ist jetzt off-topic hier...)
Also: Sandsack auf den Fahrersitz, und Türsensor überbrücken, "D" und Stein aufs Gaspedal. Da wollen wir doch mal sehen, wie schlau der Spurhalteassistent noch ist