Beiträge von Spirou

    Also ich habe nur die Endstufe und einen Subwoofer eingebaut, durch die Endstufe bringen die Standard Lautsprecher auch einiges mehr.


    Das kann ich bestätigen (zumindest gefühlt), sogar ohne Subwoofer.


    Das Problem ist nur (wie schon geschildert): Die Lautstärke der Parksensoren kann man nicht fein genug einstellen, selbst auf Stufe 1 sind die mit zusätzlichem Verstärker zu laut. Habe einen Kompromiss eingestellt (durch Ändern der Eingangsempfindlichkeit des Verstärkers), aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.


    Hat jemand einen "Hack", mit dem man die Lautstärke der Parksensoren, damit zusammenhängend auch den Ton für "Rückwärtsgang eingelegt" besser regulieren kann?

    (Die Begrüßungsmelodie ist auch betroffen).


    Viele Grüße,

    Michael

    Dieses Update wurde bei mir jetzt schon zweimal heruntergeladen und nicht zum Abschluss gebracht. Dort stand auch, dass dieses Update mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.


    Rechentechnisch bei 3 MB offensichtlich weit unter einem Atari aus den 80er Jahren.

    Ich habe drei Anläufe gebraucht, bis das Ding drin war. Immerhin eine Verbesserung zu Benzinmotor 1.1, der hat so +/- 7 Anläufe gebraucht....

    Viele Grüße,

    Michael

    Hallo Spirou,

    da muss nix zusätzlich freigegeben werden, du musst also nicht warten. Die Beta-Version ist schon seit einer Weile beendet und die finale Version für 9,99 € im Playstore erhältlich.

    Und falls jemand die Pro-Version auf dem Smartphone bereits hat - das sind 2 unabhängige Systeme, die Automotive-Version muss trotzdem nochmal gekauft werden. Sollte aber niemanden ans Existenzminimum bringen ;)

    Moin, hmm, irgendwie nicht. Das mit der Beta ist klar, habe daher die freigegebene Blitzer.de PRO Automotive installieren wollen. Erst am PC (mit Zielgerät "Renault"), und sicherheitshalber nochmal im Auto direkt aus dem Play Store. In beiden Fällen wird mit mitgeteilt, dass das "Early Access" Programm voll ist. (Im Browser auf Englisch (default bei mir), im Auto auf Deutsch).

    Trotzdem Danke, ich werde es später nochmal versuchen.

    Viele Grüße,

    Michael


    Einerseits bindet Ethanol Wasser im Benzin...

    Moin, ich bezweifle, dass das ein Problem ist. Selbst wenn durch das Ethanol Wasser (im Prozentbereich des Ethanol, also im Benzin 1 % * 10 % = 0,1 % Wasser) drin ist, ist das völlig unerheblich. Denn: Benzin ist ein Kohlen*wasserstoff*, der verbrennt zu Wasser und CO_2. D.h. der meiste Wasserdampf ist unvermeidbar, selbst mit 0 % Wasser im Benzin.

    Die akustischen Warnmeldungen kommen aktuell bei mir nur für Blitzer und Baustellen.


    Guten Morgen, kurze Frage(n): Welcher Art sind denn die Warnmeldungen? Sprache? Signaltöne? Konfigurierbar? Wie laut (relativ zu laufender Musik)? Kurz: Wie "aufdringlich" wird man denn gewarnt?


    Was den Autostart angeht: Gibt es da inzwischen gesicherte Erkenntnisse unter AAOS 12?


    Danke für alle Antworten, viele Grüße!

    Hallo,


    weiß einer von euch wie ich das induktive Ladgerät in der Mittelkonsole ausbauen kann? Da dieses Ladegerät überhaupt nicht funktioniert und eine absolute Frechheit ist daß so was überhaupt verbaut wird, möchte ich es gerne ausbauen und durch eine Platte aus dem 3D Drucker ersetzen.


    Moin, ich kann Dir leider nicht beim Ausbau weiterhelfen, kann aber auch deine Aussage nicht bestätigen. Meine Ladefläche funktioniert. Zugegeben, ich habe noch keine Vergleichsmessung mit anderen Qi-Ladegeräten gemacht, aber mein Mobiltelefon lädt, und wird +/- genauso warm wie beim Qi-Lader hier auf dem Tisch.

    Ich brauche den allerdings selten, mein Mobiltelefon besteht praktisch nur aus Akku und hält ewig (Doogee S88plus -- nicht lachen, es hat auch Nachteile, aber ich habe es seit 4 Jahren im Einsatz, und kann nicht meckern).

    Moin,

    sprecht ihr a) von der Nutzung von Android Auto, oder habt ihr b) euer Mobiltelefon "nur" über BT gekoppelt, z. B. für die Freisprecheintichtung? Ich verwende nur b), und stelle fest, dass "SMS" (bzw. Messenger-Nachrichten, der ja auch RCS kann) angezeigt werden (bekomme ich nur von meinem Telefonprovider bei Fahrten ins Ausland), aber andere Nachrichten über Signal und Threema nicht. (Whatsapp und Telegram kommen nicht in Frage).

    Es wäre aber nicht schlecht, wenn Signal und Threema genau wie "SMS" angezeigt würden. Ideen?

    Viele Grüße, Dank im Voraus.

    In diese Modus bei 50 übernimmt nicht der Motor nur den Vortrieb, gleichzeitig wird über den Riemengenerator Strom erzeugt. deshalb die hohe Drezahl. Das hat nichts mit einem Gang für den Vortrieb eines normalen Autos zu tun.

    Das nehme ich auch an. Allerdings finde ich diesen Betriebsmodus auch als etwas unangenehm laut für die gewählte Geschwindigkeit. Ja, man kann durch die Fahrweise einiges beeinflussen. Am einfachsten ist, auf ca. 65 km/h zu beschleunigen, dann schaltet das Getriebe einen Gang hoch ;-). Ist nur leider zu schnell für Stadtverkehr. Langsamer fahren hilft nur bedingt, es sei denn < 40 km/h, aber das will man ja auch nicht...

    Klar, es hält nur Minuten an, dann ist der Akku wieder so voll, dass man elektrisch fährt. Ich glaube, mir würde es besser gefallen, wenn die Drehzahl niedriger wäre, und dafür ein bisschen länger geladen wird. Aber gut, irgendwas ist immer...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

    Und ich dachte schon, dass (nicht mit ß :D ) der Fahrstiel ein moderner Ausdruck für einen Hexenbesen ist ;)

    Ganz anderes Thema. Sollten wir im Hexenbesen-Forum diskutieren. Ich sag nur soviel: Mit einem Nimbus 2000 oder Firebolt kannst du vielleicht beim Quidditch ein paar Fans beeindrucken, ein alltagstauglicher Hexenbesen ist was ganz anderes ;) ;)