Ja, ich kenne das Problem. Mein Austral iconic esprit Alpine E-TECH full hybrid 200, gekauft im Herbst 2023, verkauft im Frühling 2024 machte mich damit ausführlich vertraut, und der Händler hatte keine Ahnung. Man empfahl mir neue Google Kontos zu eröffnen und es einfach nochmals zu versuchen. Das tat ich, noch unerfahren mit komplexen Renault Systemen, auch brav und mehrere Male. Nach ein paar Wochen meinte dann der Händler, er müsse dies nach Frankreich melden. Das Problem könne schon mal auftreten.
ich wartete weitere Wochen, versuchte 2-3 mal pro Woche. Irgendwann, ohne Nachricht der Werkstatt, funktionierte die Anmeldung. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, mich unschuldig anblickend nur, dass man das Problem mittlerweile wohl hätte lösen können. Die IT Abteilung bei Renault Europa sei klein und sie hätten grad viel zu tun.
>>> Denn sie wissen nicht was sie tun
iconic esprit Alpine E-TECH full hybrid 200 - Okt. 2023 - Feb. 2024 (nie wieder)