Ok, dann scheint tatsächlich was kaputt zu sein. Ab zum Händler
Das komische daran ist, bis ich das Auto nicht gewaschen habe, hat es reibungslos funktioniert.
Ok, dann scheint tatsächlich was kaputt zu sein. Ab zum Händler
Das komische daran ist, bis ich das Auto nicht gewaschen habe, hat es reibungslos funktioniert.
funktioniert nicht bedeutet, dass es gar nichts macht? Oder, dass es falsch erkennt?
Beim starten und losfahren funktioniert es ganz normal. Nach einer Weile sehe ich das Verkehrszeichensymbol nur noch schwarz mit einem Ausrufezeichen. Die Erkennung fällt irgendwie aus.
Alles anzeigenHallo Batmaan,
prüfe, ob im Bereich der Kamera sichtbar ist, dass Feuchtigkeit eingedrungen wäre?
Ist das Sichtfeld für die Kamera etwa mit Kondensat beschlagen?
Das Autowaschen kann für mich keine Ursache für eine Fehlfunktion sein.
Solche optischen Systeme haben niemals eine 100%ige Trefferquote.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
heute bei trockenem Wetter, war nichts zu erkennen. Was aber komisch ist, ich starte das Auto und fahre ganz normal los. Die Erkennung funktioniert, aber irgendwann während der Fahrt funktioniert es von jetzt auf gleich nicht mehr.
warst Du ganz normal in der Waschanlage?
Nein. Ich habe selber mit Schaumpistole und Hochdruckreiniger gewaschen.
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch die Verkehrszeichenerkennung oder habt ihr ab und zu mal Aussetzer?
Seitdem ich meinen Austral gewaschen habe, funktioniert die Erkennung ab und zu mal. Ansonsten habe ich ein Ausrufezeichen da stehen. Vor der Wäsche war alles gut, keine Probleme oder Aussetzer gehabt.
Alles anzeigenJa, ich kenne das Problem. Mein Austral iconic esprit Alpine E-TECH full hybrid 200, gekauft im Herbst 2023, verkauft im Frühling 2024 machte mich damit ausführlich vertraut, und der Händler hatte keine Ahnung. Man empfahl mir neue Google Kontos zu eröffnen und es einfach nochmals zu versuchen. Das tat ich, noch unerfahren mit komplexen Renault Systemen, auch brav und mehrere Male. Nach ein paar Wochen meinte dann der Händler, er müsse dies nach Frankreich melden. Das Problem könne schon mal auftreten.
ich wartete weitere Wochen, versuchte 2-3 mal pro Woche. Irgendwann, ohne Nachricht der Werkstatt, funktionierte die Anmeldung. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, mich unschuldig anblickend nur, dass man das Problem mittlerweile wohl hätte lösen können. Die IT Abteilung bei Renault Europa sei klein und sie hätten grad viel zu tun.
>>> Denn sie wissen nicht was sie tun
iconic esprit Alpine E-TECH full hybrid 200 - Okt. 2023 - Feb. 2024 (nie wieder)
Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Guten Abend zusammen,
ich weiß nicht ob jemand das Problem schon hatte. Ich kann mich über die my Renault App im Auto nicht anmelden. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Danke schon mal
Ja sie hat 3 Neigungsstufen.
Vielen Dank für die Antwort 😊
Also wenn die Lehne gemeint ist, lässt diese sich ein paar Grad nach hinten neigen. Rücksitz ein bisschen nach vorne schieben, dann die Schlaufe an der Seite ziehen und sich nach hinten fallen lassen Siehe Handbuch Seite 3.32. Diese Option natürlich nur bei verschiebbarer Rückbank.
Vielen Dank für deine Antwort 😊