Beiträge von EddyE.

Moin, der Handschuhfachausbau, oder die Möglichkeit an den Pollenfilterwechsel zu kommen würde mich auch interessieren. Gruß aus Hamburg

Moin, ich bin mit meinem "Neuen " top zufrieden. Keine Mängel. Spaltmaße stimmen, Türen schließen satt und Windgeräusche sind geringer, als im Nissan Qashqai J11, den ich vorher 8 Jahre besaß. Mich stört nur ein wenig der dunkelgraue Himmel. Sonst ist alles schick. (Erstzulassung 13.06.2023)

Moin, ich habe meinen Renault Austral mild Hybrid 160 Autom. letzte Woche abgeholt. (Ez. 06.24) Das Auto hat serienmäßig indirekte Sensoren. Das war bei Bestellung im März schon so angegeben. Vorher hatte ich einen Nissan Qashqai 1,2 Dig-T J11 mit direktem RDKS. Solange die Radsensoren bis 5 Jahre alt waren, und die Batterien ihren Dienst Taten, war alles gut. Dann fingen die Probleme an. Die Batterien fingen an zu schwächeln und es mußten neue Sensoren rein. Ich kaufte im Internet für 40 € pro Stück (angeblich original Nissan) neue RDKS-Einsätze und ließ sie beim Reifendienst einbauen. Anlernen , Funktion alles problemlos... bis die nach etwas über einem Jahr wieder den Geist aufgegeben haben. 240 € im Sand versenkt. Bei Nissan wurde mir dann das "Angebot " gemacht, die RDKS- Sensoren für ges. 800 € mit Einbau zu ersetzen. Aus diesem Grund bin ich nicht traurig, daß ich nun indirekte RDKS im Auto habe. Ich kontrolliere den Luftdruck und die Flüssigkeitsstände sowieso vor jeder größeren Reise. Ansonsten reicht diese Notfallmeldung und spart Kosten, zumal der Druck beim Nissan immer etwas zu hoch angezeigt wurde.