Beiträge von EddyE.

    Wenn du glaubst daß es in Russland keine Neufahrzeuge zu kaufen gibt, dann ist das nur dei Glaube. In Russland gibt es alles. Oft nur über Drittstaaten, aber wer sich ein neues Auto leisten kann bekommt es auch. Guck dir mal aktuelle Videos von den Großstädten wie Moskau, Skt.Petersburg ua. an. Dort siehst du die neusten Mercedes, Audi, Mazda, Nissan ua. stehen. Warum soll es auch nicht ein paar Austral geben? Daß der Fahrzeugmarkt dort am Boden liegt ist ein Ammenmärchen.

    Moin, der Lack ist heutzutage bei allen Fahrzeugen recht dünn. Darum bestelle ich grundsätzlich Metallic oder Perleffeckt. Dann hast du mehrere Lackschichten mit Klarlack. Daß bei Zweifarblackierung erst einmal volllackiert wird und die zweite Farbe darüber kommt, ist auch normal. Wenn ich die Lackierungen von Renault mit Nissan oder meinem Firmenwagen Mercedes vergleiche, gibt es keinen Unterschied. Bis auf den Unterschied, daß Mercedes viele Teile im "Nicht-Sichtbereich" unlackiert lässt. Der Austral hat noch den Vorteil im Frontbereich, daß die Schürze aus PVC und die Motorhaube aus Alu sind. Also bei Steinschlag kein Rost. Gruß aus Hamburg

    Moin Udo, wenn ich starte geht die Begrüßung an und openR zeigt die Fahrzeug-Konfiguration im Comfort-Modus. Der Sitz und die Spiegel gehen in die Position des letzten Fahrers. Nach deinem guten Tipp habe ich zwei Fahrer speichern können. Jetzt streiche ich von oben über das Display und es erscheinen die beiden Profile, von denen ich meins anwähle um meine Einstellungen zu bekommen. Wenn ich das Auto abstellen, dann gehe ich vorher auf das andere Profil, so daß meine Frau am nächsten Tag ihre Einstellungen gleich hat. Jetzt möchte ich uns beiden ein eigenes Bild einfügen. Im Moment komme ich nur auf die Bilder von Renault. Aber Danke für den Tipp mit dem USB-Stick. Ich weiß natürlich noch nicht wie das Auto das annimmt und ich die Fotos rüber bekomme, aber ich probiere es einfach mal. Vielleicht klappt es auch mit dem Smartphone per Kabel? Danke für die Hilfe.

    Moin! Wenn mein openR Link hochfährt, sind keine Profile zu sehen. Bei mir muss ich von oben nach unten über den Bildschirm streichen. Dort habe ich nun zwei Profile eingerichtet und kann sie nach dem Start abrufen. Das Profil des letzten Fahrers bleibt stehen wenn das Auto abgestellt wird. Nun hätte ich gerne eigene "Profilfotos" hochgeladen. Finde aber keine Lösung. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Fotos vom Smartphone "rüber " bekomme? Gruß aus Hamburg