Beiträge von EddyE.

Moin,

nach ausgiebiger Recherche und langem Suchen habe ich herausgefunden, daß mein "Winter-Paket " KEINE Lenkradheizung beinhaltet. Die Frontscheibenheizung ist drin und hat auch die Taste (funktioniert), aber die Lenkradheizung fehlt. Mein Austral Techno 160 mild hybrid ist im Juni 2024 ausgeliefert worden und im Winter-Paket gibt es die Lenkradheizung nicht inklusive mehr. Bei der Bestellung wurde ich nicht darauf hingewiesen. Für mich sind die Allwetterreifen und die Frontscheibenheizung wichtig und diese Dinge sind vorhanden.

Gruß aus Hamburg

Danke, habe ich jetzt auch gefunden. Lenkrad hat ein Symbol und Frontscheibe auch. Die Heckscheibe ist mit den Spiegeln gekoppelt. Das kenne ich auch vom Daimler so. Nur daß es im Daimler richtige Tasten für Lenkrad und Scheibe gibt. Danke für Eure Infos. Gruß aus Hamburg

Screenshot_20241020_121530_Gallery.jpgMoin, ich hatte bis Juni 2024 einen Nissan Qashqai J11. Nach 8 zufriedenen Jahren war ein "Neuer" fällig. Weil der Nissan das CVT-Automatikgetriebe hatte und ich darauf nicht mehr verzichten möchte, (mir der neue Qashqai nicht mehr zusagt) suchte ich nach einer Alternative. Da kam nur der Renault Austral in Frage. Optisch ein Kracher für mich und von innen kaum zu toppen. Dienstlich fahre ich Mercedes und der Austral kann ihm in jedem Fall paroli bieten. Der Austral Techno 160 Automatik steht dem Daimler in nichts nach. Sieht sogar besser aus und ist kostengünstiger. Wie er dann nach einigen Jahren bezüglich Zuverlässigkeit sein wird, wird sich zeigen. Der Dienstdaimler ist nach 30 000 km schon einige Male in der Werkstatt gewesen (meistens Elektronik und Motorstörung). Ich hoffe daß der Renault hält was er verspricht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Perle.

Es wurde doch schon genug über RDKS Sensoren geschrieben.

Wo sollen die hin, wenn du das indirekte System hast.

Austral mit RDKS ist nicht möglich.

Moin, es scheint ja erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben. Ich habe es schon einmal geschrieben, daß mein Austral ruhig ist. Vorschlag: fahre mal zu Nissan und mache mit dem neuen Quashqai und dann bei VW mit dem neuen Tiguan eine Probefahrt. Danach (glaube ich) bist du erstaunt was die für Geräusche machen und wie die verarbeitet sind. Das ist natürlich keine Entschuldigung für ein "Montagsauto" , aber vielleicht ändert das ein klein Wenig den Blickwinkel. Meine Perle fährt wochentags nur meine Frau und die hat seit der Anschaffung immer ein leichtes Grinsen im Gesicht. Gruß aus Hamburg!

Moin L.B. was sind "Türverstrebungen und Spiegelwindabweiser"? Hab ich noch nicht gehört. Neue Gummis; Türeinstellung o.ä erschließen sich mir. Aber soetwas kenne ich nicht. Vielleicht kannst du mal ein Foto von den Spiegeln machen? Gruß aus Hamburg