Beiträge von EddyE.

    Moin, es scheint ja erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben. Ich habe es schon einmal geschrieben, daß mein Austral ruhig ist. Vorschlag: fahre mal zu Nissan und mache mit dem neuen Quashqai und dann bei VW mit dem neuen Tiguan eine Probefahrt. Danach (glaube ich) bist du erstaunt was die für Geräusche machen und wie die verarbeitet sind. Das ist natürlich keine Entschuldigung für ein "Montagsauto" , aber vielleicht ändert das ein klein Wenig den Blickwinkel. Meine Perle fährt wochentags nur meine Frau und die hat seit der Anschaffung immer ein leichtes Grinsen im Gesicht. Gruß aus Hamburg!

    Moin L.B. was sind "Türverstrebungen und Spiegelwindabweiser"? Hab ich noch nicht gehört. Neue Gummis; Türeinstellung o.ä erschließen sich mir. Aber soetwas kenne ich nicht. Vielleicht kannst du mal ein Foto von den Spiegeln machen? Gruß aus Hamburg

    Moin, ich kann mich nur wiederholen: meine Austral-Perle ist knapp einen Monat alt und ist leise. Die Türen schließen satt und vom Wind ist kaum etwas zu hören. Die hinteren Türen muss man schon etwas fester ins Schloss "hauen". Ein Zeichen von festen Türgummis. Das Problem mit den Windgeräuschen ist also nicht bei jedem Austral. Gruß aus Hamburg

    Moin, habt ihr mal darüber nachgedacht, warum die Verriegelung etwas "fest" ist? Beim Nissan Qashqai J11 (mein vorheriger SUV) ging die Verriegelung auch nur schwer auf. Eine "leichtgängige" Verriegelung fängt bei häufiger Nutzung an zu knarzen. Ansonsten müsste eine aufwendiger Verriegelung verbaut werden. Das will aber auch keiner bezahlen. Ich kann mich noch an meinen Kombi aus den 70gern erinnern, wo ich mir selbst Fenstergummis an die Rückenlehne geklebt habe, weil die an der Karosserie "geknarzt" hat. Gruß aus Hamburg

    Moin, es ist so wie Salek schreibt. Das gesamte System funktioniert anders. Beim indirekten (Austral) System werden die Umdrehungen über das ABS gemessen und wenn es Abweichungen zwischen den Rädern gibt, dann kommt ein Signal. Beim direkten System (welches ich vorher und auch noch im Firmenwagen habe) wird der Druck direkt durch den eingebauten Sensor gemessen. Von dem System halte ich persönlich nichts mehr, weil ich mit meinem Nissan nach 6 Jahren nur noch Ärger hatte und es mich viel Geld gekostet hat. Serienmäßig halten die Batterien ca. 6 Jahre. Im Nachrüstsatz 2 bis 4 Jahre. Mein Firmen-Daimler hat jetzt nach 4 Jahren schon die ersten Probleme. Hinten rechts ist die Batterieanzeige schon auf gelb. China-Dreck. Gruß aus Hamburg

    Vielen Dank Udo. Der Meister von Renault hat auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und kam zu keinem Ergebnis. Seiner Meinung nach sollte es auch so gehen wie du es beschreibst. Das ist so, wenn die nur ein oder zwei Austral als Kundenfahrzeuge haben. Ich habe jetzt erstmal die vorgegebenen Bilder im Profil gespeichert (blau und gelb) und der Rest funktioniert tadellos. Bin mit der Perle sehr zufrieden. Gruß aus Hamburg

    Moin, ich habe jetzt wirklich alles probiert. Selbst wenn ich im Menü "Dateien" und auf "Bilder" gehe.. keine Chance. Das Auto nimmt nichts an. So kann ich kein persönliches Profilfoto in den Einstellungen hochladen. Jetzt bleibt wohl nur der freundliche.. (dachte ich). Selbst dort hatte niemand eine Lösung parat. Am Freitag fahre ich zu meinen Kindern nach Rheda. Mal sehen was der freundliche dort weiß. Schon abgefahren diese Aktion.. hoffentlich kennen die sich hier in Hamburg bei anderen Dingen besser aus. Gruß aus Hamburg