Beiträge von eagle11

    Hallo Udo,

    erst mal vielen Dank für deine Info. Das was du sagst klingt zumindest plausibel. Ich habe heute mit dem Techniker telefoniert. Er sagte mir das beim Update der Software für die Einspritzanlage was schief gegangen ist. Das Update brach einfach ab. Das klingt sehr nach klassischen Problemen einer neuen Software. Arbeite selbst in der IT-Branche. Zwei Sachen wurden wohl schon probiert, aber erfolglos. Muss weiter zittern. Ende kommender Woche geht's in den Jahresend-Urlaub. :(


    Beste Grüße
    Steffan

    Ich habe vor 2 Tagen meinen knapp 1 Jahr alten Austral Iconic zur Wartung A in die Werkstatt gebracht. Reine Routine. Alles war OK. Dann rief mich gestern im laufe des Tages die Werkstatt an, dass bei einem routinemäßig einzuspielenden Software Update dieses abgebrochen wurde und nun das Auto nicht mehr startet. Ist das schon mal irgendjemanden passiert? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?

    Austral nach 8 Wochen schon geliefert

    Hallo Vaduzas,

    Was hast du gemacht, dass du die Bestellverfolgung sehen kannst. Ich versuche meine FIN des neuen Australs in der My Renault App als zusätzliches Fahrzeug hinzuzufügen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Ist das der richtige Weg um an die Bestellverfolgung zu kommen? Die Nummer stimmt, wie mir mein Freundlicher mitteilte.

    Bild im Anhang. Die Nummer selbst habe ich aus Datenschutz im Nachhinein raus genommen.
    Meine Bestellung ist schon 10 Tage her. Wenn deine Bestellung von gestern ist und du heute schon die Bestellverfolgung sehen kannst, frage ich mich was das los ist oder ob ich was falsch mache.

    Was für einen Austral hast du dir bestellt?

    Also das mit der Bestellverfolgung hat Renault nicht hinbekommen. Die Ursache dafür, dass das in meiner Renault App nicht funktioniert hat, war eine Namensänderung in der Reihenfolge meiner Vornamen. Das war zwar bei Renault gemeldet aber in meiner Renault App nicht geändert. Fakt ist, dass die Bestellverfolgung im Nachhinein nicht noch mal aktiviert werden konnte. Egal!
    Am Samstag den 09.12.2023 wurde mein Austral nach exakt 8 Wochen (Bestellung) schon ins Autohaus geliefert. Das ist für mich absoluter Rekord. Muss jetzt meinen Kadjar erst hinbringen wegen Stilllegung, weil ich das Kennzeichen behalten möchte. Dann kann ich ihn aus privaten, zeitlichen Gründen erst am Freitag vor Weihnachten abholen. Dann wird der "Neue" Dicke eben vom Autohaus direkt unter den Weihnachtsbaum gefahren. ;) :)

    Nun wird auch für mich das lange Warten beginnen 😅

    Hallo Vaduzas,

    Was hast du gemacht, dass du die Bestellverfolgung sehen kannst. Ich versuche meine FIN des neuen Australs in der My Renault App als zusätzliches Fahrzeug hinzuzufügen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Ist das der richtige Weg um an die Bestellverfolgung zu kommen? Die Nummer stimmt, wie mir mein Freundlicher mitteilte.

    Bild im Anhang. Die Nummer selbst habe ich aus Datenschutz im Nachhinein raus genommen.
    Meine Bestellung ist schon 10 Tage her. Wenn deine Bestellung von gestern ist und du heute schon die Bestellverfolgung sehen kannst, frage ich mich was das los ist oder ob ich was falsch mache.

    Was für einen Austral hast du dir bestellt?

    Hallo in die Runde!

    Ich bin schon von Anfang an hier im Forum aber bisher nur interessiert lesend. Jetzt habe ich meinen Austral Iconic letzte Woche bestellt als Leasing-Fahrzeug.

    Nun hab ich hier gelesen und gesehen, dass es für die My Renault App eine Bestellverfolgung gibt. Ein Konto habe ich schon lange. Die Bestellverfolgung muss ja aber irgendwie aktiviert werden.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich mich an meinen "Freundlichen" wenden muss, der das aktivieren muss. Oder? :?:


    Grüße aus Magdeburg