Beiträge von BehindYou

    Hallo in die Runde,


    würde gerne den Luft- und Innenraumfilter im Austral tauschen.


    Weiß jemand welche Teilenummer der Innenraumfilter und Luftfilter hat bzw. kann mir einen Link bereitstellen?
    Beim Innenraumfilter ist nur einer verbaut oder gibt es mehrere?


    Außerdem die frage, wo die beiden Teile genau im Fahrzeug verbaut sind, damit ich nicht lange suchen muss.


    Zusatzfrage:

    Hat jemand hier eine Liste, welche Arbeiten beim Wartung A und Wartung B durchgeführt werden? Gibt es eventuell grobe Richtung wo sich die Preise hierfür bewegen?

    Beim alten Design reicht es auch aus einfach auf die "0" zu drücken um das ACC auszuschalten.

    Ist jetzt kein Gamechanger das neue Lenkrad und die Anordnung der Knöpfe.


    Den längeren Gangwahlhebel würde ich aber gerne nehme :)

    Hast mal den Innenraum von dem Tucson gesehen?
    Der ist ja mal potthässlich. War auch einer der Gründe, warum ich das Fahrzeug nicht in die nähere Auswahl genommen habe.

    Von Außen und der Technik konnte ich mich mit dem Fahrzeug auch nicht wirklich anfreunden, obwohl ich die Marke an sich mag (Stichwort i30 N usw.)


    Beim Austral fühle ich mich tatsächlich sehr wohl im Innenraum.

    Ja, ich habe das richtige Auto gekauft. Der Austral passt perfekt zu meinen Anforderungen und hat auch ein gutes P/L-Verhältnis.


    Gewünscht hätte ich mir aber einen 4-Zylinder Hybrid und Allradantrieb. Außerdem fahre ich die 180km/h auch sehr selten. Von daher passt das für mich. Mehr als 150km/h erlaubt auch die Frau nicht :)


    Bei der Konkurrenz muss man aber auch abstriche machen. Da bekommt man auch nicht alles was man möchte.

    Hallo,wie verhält sich der Austral bei diesen hohen Geschwindigkeiten.

    Ich meine damit,fühlt man sich zwischen 150 km/h und 180 km/h noch wohl am Steuer ,und wie ist dabei der Verbrauch?

    Kannst du in meinem Spritmonitor Profil sehen. Der Verbrauch liegt bei ca. 8L/100km. Ist für mich völlig in Ordnung.


    Also ich hätte mir gewünscht, dass die Kiste noch schneller fährt. Bei 180km/h gibt es überhaupt keine Probleme. Der Wagen fährt sich so wie jedes andere Auto bei der Geschwindigkeit auch.

    Ist natürlich durch den Wind bei 180km/h etwas lauter im Innenraum aber für die paar Minuten die man so fährt absolut auszuhalten.

    Unserer hat nun 25000km drauf und bisher keinen Ölwechsel, der folgt im Herbst bei 30000km. Im Winter bei Kurzstrecken war es leicht milchig und im Sommer ist nun oben alles leer wie bei dir. Der Ölstand passt und Benzingeruch gibt es keinen.

    Du müsstest aber mind. 1 Inspektion inkl. Ölwechsel schon hinter dir haben.

    EZ: 04/23 und 25kkm sollte definitiv das Öl gewechselt werden. Öl ist ein Verschleißteil und verliert mit der Zeit seine Eigenschaft zu Reinigen, Schmieren und Kühlen.


    Ich wechsel nach 1 Jahr oder 10k km, je nachdem was zuerst eintritt.

    Ich tanke bei keinem meiner Fahrzeuge E10, sondern nur E5 und das (wenn möglich bei humanen Peeisen) bei Aral oder Shell.


    Werde aber nach dem Urlaub den ersten Ölwechsel durchführen lassen. Der Wagen hat EZ09/23 hat aber schon (wegen des Urlaubs) 11.500km auf der Uhr.


    Ich glaub kurz mal auf die Autobahn rauf und runter bringt eher wenig. Bin in den Urlaub ca. 20h dauerhaft zwischen 140-180kmh gefahren. Zu meinen Eltern fahre ich auch über die A100 (1x die Woche) aber da schäumt das Öl trotzdem.