Beiträge von BehindYou

    Ja, ich habe das richtige Auto gekauft. Der Austral passt perfekt zu meinen Anforderungen und hat auch ein gutes P/L-Verhältnis.


    Gewünscht hätte ich mir aber einen 4-Zylinder Hybrid und Allradantrieb. Außerdem fahre ich die 180km/h auch sehr selten. Von daher passt das für mich. Mehr als 150km/h erlaubt auch die Frau nicht :)


    Bei der Konkurrenz muss man aber auch abstriche machen. Da bekommt man auch nicht alles was man möchte.

    Hallo,wie verhält sich der Austral bei diesen hohen Geschwindigkeiten.

    Ich meine damit,fühlt man sich zwischen 150 km/h und 180 km/h noch wohl am Steuer ,und wie ist dabei der Verbrauch?

    Kannst du in meinem Spritmonitor Profil sehen. Der Verbrauch liegt bei ca. 8L/100km. Ist für mich völlig in Ordnung.


    Also ich hätte mir gewünscht, dass die Kiste noch schneller fährt. Bei 180km/h gibt es überhaupt keine Probleme. Der Wagen fährt sich so wie jedes andere Auto bei der Geschwindigkeit auch.

    Ist natürlich durch den Wind bei 180km/h etwas lauter im Innenraum aber für die paar Minuten die man so fährt absolut auszuhalten.

    Unserer hat nun 25000km drauf und bisher keinen Ölwechsel, der folgt im Herbst bei 30000km. Im Winter bei Kurzstrecken war es leicht milchig und im Sommer ist nun oben alles leer wie bei dir. Der Ölstand passt und Benzingeruch gibt es keinen.

    Du müsstest aber mind. 1 Inspektion inkl. Ölwechsel schon hinter dir haben.

    EZ: 04/23 und 25kkm sollte definitiv das Öl gewechselt werden. Öl ist ein Verschleißteil und verliert mit der Zeit seine Eigenschaft zu Reinigen, Schmieren und Kühlen.


    Ich wechsel nach 1 Jahr oder 10k km, je nachdem was zuerst eintritt.

    Ich tanke bei keinem meiner Fahrzeuge E10, sondern nur E5 und das (wenn möglich bei humanen Peeisen) bei Aral oder Shell.


    Werde aber nach dem Urlaub den ersten Ölwechsel durchführen lassen. Der Wagen hat EZ09/23 hat aber schon (wegen des Urlaubs) 11.500km auf der Uhr.


    Ich glaub kurz mal auf die Autobahn rauf und runter bringt eher wenig. Bin in den Urlaub ca. 20h dauerhaft zwischen 140-180kmh gefahren. Zu meinen Eltern fahre ich auch über die A100 (1x die Woche) aber da schäumt das Öl trotzdem.

    Mit Hauptdisplay meine ich das Tacho-Display hinter dem Lenkrad.


    Wir haben zwei iPhones (13 Pro und 13 Pro Max) nutzen aber kein Apple Carplay, da die Google Navigation im Austral völlig ausreichend ist.

    Die Apple Watch ist bei uns nicht im Einsatz, daher fällt die Fehlermöglichkeit mit der Smartwatch weg.


    Ein Gerät ist aber meistens per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Ich werde das mal ausprobieren die Kopplung abzuschalten wenn der Fehler erneut auftritt.
    Macht mMn aber wenig Sinn. Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.


    Gehe weiterhin von einem Softwareproblem aus, dass sporadisch auftritt. Werde dann nach dem Urlaub in der Renault Werkstatt wieder vorstellig werden.

    Am Lenkrad ist doch auf der rechten Seite nur die OK Taste in der Mitte neu dazugekommen, der verlängerte Gangwahlhebel und die neue Anordnung der Beschriftungen für das ACC links. Reset ging immer über die "0" beim alten Design.


    Sonst sehe ich keinen Unterschied zu den bisherigen Lenkrädern im Austral.

    Heute ist wieder die Google Maps Ansicht im Hauptdisplay ausgefallen.


    Der Neustart über das große Display (5 Sekunden Powertaste drücken) bringt leider nichts. Das Radio startet neu, dass HUD initialisiert sich aber das Hauptdisplay wird nicht neugestartet.


    Das Verhalten tritt immer sporadisch auf, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der Form in Ordnung ist. Werde mal bei Renault Anfragen, sodass ggf. Steuergeräte o.ä. getauscht werden. Mich nervt das schon, dass plötzlich während der Fahrt das Hauptdisplay mit Google Maps nicht mehr funktioniert.