Beiträge von BehindYou

Bei mir funktioniert seit gestern die Internetverbindung im Fahrzeug auch nicht.

Reset des openR Link habe ich bereits durchgeführt, ist nicht besser geworden.

Ich nutze die Internetverbindung hauptsächlich für Google Maps. Mit dem Handy (per Hotspot) kriege ich auch aktuelle Verkehrsdaten rein, mit der eSIM aus dem Fahrzeug leider nicht. Mache nachher noch ein Foto und lade es hier nachträglich hoch.

In den Einstellungen unter Datenverbindung steht auch, dass derzeit keine Internetverbindung verfügbar ist.

Die Connected Services (bzw. Pack Connected Driving) sind bei mir bis 06.11.2028 aktiv.

Aktuell weiß ich tatsächlich nicht, woran es liegen könnte.

Das hatte ich auch kurzzeitig , aber der Grund lag bei mir an Kurzstreckenfahrten. Da rechnet das Auto anders als bei Langstrecken., Einmal längere Strecke gefahren , dann tanken und da war’s wieder 4stellig.

Bin 3000km in den Urlaub gefahren hin und zurück NACH dem Update. Das sollte reichen, damit sich die Tankanzeige entsprechend kalibriert.

Sind denn die Anzeigen für den Akkustand und die Restreichweite weiter in die Mitte gerückt? Daran erkennst du auch ob sich etwas verändert hat.

Ja, sind nach dem Update weiter in die Mitte gerückt. Finde ich besser, so kann ich endlich die Ladeanzeige der Batterie sehen. Davor ging das nicht wegen dem Gangwahlhebel.

Nach 0E9N und 0EB9 schaffe ich auch keine 1000km mehr mit einer Tankfüllung sondern eher 800km. Auch die Tankanzeige springt nicht auf 4 stellen, wenn ich vollgetankt habe.

Motorgeräusch ist bei offener Motorhaube so, als würde der Motor gleich kaputt gehen oder eher als wäre eine Zündkerze ausgefallen.

Klingt schrecklich, ist aber leider so normal.

Handschuhfach raus clipsen und dann sollte dich das Luftfilter Gehäuse schon angucken. :)

Du meinst den Innenraumfilter? Der Luftfilter sollte eigentlich irgendwo im Motorraum sitzen.

Ich habe den Biofunktionale

Von Mann Filter eingebaut. Bei Renault bekommt man dir billigen no Name Filter, die dann 80 Euro kosten. Ich mach den Filter immer selber rein, kostet 24 Euro

Der Filter ist sehr gut.

https://www.mann-filter.com/de…/fp22011_mann-filter.html

den hatte ich auch gesehen. Wird vermutlich der werden.

Fehlt noch der Luftfilter. Muss ich mal eventuell den bestehenden ausbauen aus dem Fahrzeug und mal gucken wie der aussieht.

Hallo in die Runde,

würde gerne den Luft- und Innenraumfilter im Austral tauschen.

Weiß jemand welche Teilenummer der Innenraumfilter und Luftfilter hat bzw. kann mir einen Link bereitstellen?
    Beim Innenraumfilter ist nur einer verbaut oder gibt es mehrere?

Außerdem die frage, wo die beiden Teile genau im Fahrzeug verbaut sind, damit ich nicht lange suchen muss.

Zusatzfrage:

Hat jemand hier eine Liste, welche Arbeiten beim Wartung A und Wartung B durchgeführt werden? Gibt es eventuell grobe Richtung wo sich die Preise hierfür bewegen?

Beim alten Design reicht es auch aus einfach auf die "0" zu drücken um das ACC auszuschalten.

Ist jetzt kein Gamechanger das neue Lenkrad und die Anordnung der Knöpfe.

Den längeren Gangwahlhebel würde ich aber gerne nehme :)

Hast mal den Innenraum von dem Tucson gesehen?
    Der ist ja mal potthässlich. War auch einer der Gründe, warum ich das Fahrzeug nicht in die nähere Auswahl genommen habe.

Von Außen und der Technik konnte ich mich mit dem Fahrzeug auch nicht wirklich anfreunden, obwohl ich die Marke an sich mag (Stichwort i30 N usw.)

Beim Austral fühle ich mich tatsächlich sehr wohl im Innenraum.