2023
Beiträge von BehindYou
-
-
Verstehe ich mittlerweile auch nicht, warum hier so oft geschrieben wird, der Austral hätte NUR (!) indirektes RDKS.
Mein Fahrzeug hat auch das direkte RDKS, wo der Luftdruck für jeden Reifen einzeln angezeigt wird.
-
Die ET ist Felgenabhängig und nicht Fahrzeugabhängig.
ET beudetet Einpresstiefe und dieser gibt den Abstand einer Felge zwischen Radmitte und ihrer inneren Auflagefläche auf der Radnabe in Millimetern an
Meine Ronal Felgen für den Winter haben auch ET 40 -> https://star-customs.de/RONAL-…8-5x20-5x112-et40/A172305
Ich denke im Radhaus ist genug Platz für ET35 bis ET50. Mit Schneeketten kenne ich mich nicht aus. Brauchen wir in Berlin nicht.
-
Ist ein guter Preis für 5L. Der Full Hybrid benötigt 4,25L, da bleibt dann etwas Rest für den nächsten Ölwechsel.
-
Was für einen Speedindex und Loadindex sollte man denn nehmen für GJR?
Steige da noch nicht so ganz durch irgendwie.
Mindestens das, was bisher im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Zum Thema:
Vredestein QuaTrac Pro kann ich empfehlen. Sind sehr gute GJR!
Die GJR hab 100 W. Meine Sommerreifen 100 V.
V - bis 240 km/h
W - bis 270 km/h
Bei den Reifen die ich habe ist der Lastindex "100" und bedeutet, dass die maximal zulässige Last 800 kg beträgt.
-
Verkauf den Wagen doch einfach über mobile und Kleinanzeigen. Dauert zwar paar Tage länger, dafür bekommst du aber auch vermutlich mehr Kohle, weil nicht noch ein Zwischenhändler mitverdienen möchte.
Durch die Inzahlungnahme wirst du den Wagen komfortabler los, musst dafür Abstriche beim Verkaufspreis machen. Geht leider nicht anders.
-
Das Verhalten ist normal, dass weiß ich.
Ich glaube auch nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt außer über Kurzbefehle (Shortscuts) App zu gehen.
-
Indirektes Reifendruckkontrollsystem Ist verbaut.
Ich habe noch das direkte RDKS mit Druckanzeige für jeden einzelnen Reifen.
-
Welche direkten Reifendrucksensoren sind im VH Austral verbaut bzw. welche kann ich für meine Winterreifen kaufen?
-
Schau dich am besten um nach gebrauchten Reifen / Felgen.
Ich hatte Glück und habe ein Satz mit Winterreifen Vredestein Quadratec Pro 235/45 R20 mit Ronal Felgen günstig bekommen.Nur Reifen musst du tatsächlich in der Größe mit 150 - 200€ rechnen (wenn du nicht die günstigsten nimmst) zzgl. Montage und Drucksensoren.