Beiträge von BehindYou

Häufig werden Dashcams auf der Beifahrerseite an der Frontscheibe befestigt. Wie habt ihr den das Kabel von dort über die Dachhimmelkonsole rüber gezogen auf die Fahrerseite? Bei meinem VH kann ich leider nicht einfach unter dem Dachhimmel an der Stelle der Konsole durch :(

Die Dashcam will ich eigentlich auch nicht direkt auf der Fahrerseite haben, da mich das stören würde.

Ich muss nochmal nachtreten, allerdings mit ner andren Frage. So langsam sind wir beim Austral angekommen. Jetzt ist uns aber aufgefallen, dass zumindest in der YT Musik app die Musik nach dem Motorstart nicht automatisch startet, sondern wir immer wieder manuell Play drücken müssen. Überseh ich da etwas? Funktioniert das mit Spotify? Ich kann es mangels Spotify Account nicht testen. Aber auf dauer muss ich sagen, ist das schon ein kritikpunkt. Klar wenn auch ne kleinigkeit.

Kann jemand sagen ob das so wirklich gewollt ist jedes mal wieder Play drücken zu müssen?!

Bei mir ist das DAB Radio auch beim Motorstart erst einmal Stumm. Finde ich persönlich gut. Da es keinen Play Button gibt, mache ich es so, dass ich die Musikquelle über den Lenkstockschalter umschalte und dann wieder zurück.

Dann brauche ich nicht auf dem Display rumtippen.

Es war eine Feststellung und kein gemecker. Mir ist es relativ egal, ob der Wagen nun 800km oder 1000km schafft. Tanken muss ich eh irgendwann.

Hat mich nur gewundert, dass nach einem Update es einen Reichweitenverlust gab. Ich bin seit dem Update über 6000km gefahren, da kam überhaupt kein Durchschnitt mit der Zeit wieder.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass nach dem Zündkerzentausch im November (mit Update) der Verbrauch deutlich höher liegt. Vor dem Tausch lag der Verbrauch immer zwischen 4,6 und max. 5 l. Momentan bin ich froh, wenn ich eine niedrige 6 da stehen habe. Da der Verbrauch im letzten Winter allerdings auch in dem Bereich von 4,6-5 l lag würde ich das Wetter als Grund eigentlich ausschliessen, da sich an meinem Fahrverhalten und den Strecken nichts geändert hat. Da ich aufgrund der ELEC-Probleme in zwei Wochen (falls endlich das Ersatzteil geliefert wird) einen Termin habe wollen sie sich das Problem mit dem derzeitigen Verbrauch auch anschauen.

Ist bei mir auch so. Hatte vor der Rückrufaktion mit einem vollen Tank ca. 1000km Reichweite.
    Jetzt schaffe ich nur noch 800km (wenn ich regulär bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole tanke).

Übertanken möchte ich nicht, ist nicht so gesund für die Autos.

Das habe ich nun auch mehre male probiert. Das einschalten wird mir freundlich bestätigt, aber nichts passiert. :cursing: Also weiterhin mehrmals mit dem Finger tatschen. 8o

Ich muss bei meinem auch mehrmals auf den Bildschirm drücken, bis die Sitz- oder Lenkradheizung aktiv wird.

Ich schalte die nur noch per Sprachbefehl ein. Geht schneller als 4-5 mal die Taste zu treffen.

Häufig funktioniert es nicht direkt beim ersten Versuch, sondern erst beim zweiten, obwohl Google bestätigt, dass die Sitz- oder Lenkradheizung eingeschaltet wurde.

Ich konnte die Wartungsintervalle zurücksetzen. Es reicht dafür einfach die Zündung einzuschalten und durch das Menü zu blättern.

Hatte ich bisher nicht gemacht, sondern immer nur wenn bereits der Motor läuft. Darum habe ich es bis heute noch nicht gesehen. Anschließend die OK-Taste 10 Sek. gedrückt halten und die Intervalle lassen sich zurücksetzen.

Trotzdem danke für die Tipps.