Beiträge von BehindYou

Ja, ich bin noch am überlegen, ob ich das bei denen Anspreche. Muss ich mal schauen, ansonsten mache ich einfach den Ölwechsel woanders und dann ist gut.

Ich mache mir da weniger sorgen. Bei meinem Smart 453 (wo auch ein 3-Zylinder Renault Motor verbaut ist) sieht der Schlamm übrigens genauso aus und die Kiste fährt mit Tuning schon seit 2015 einfach problemlos durch die Stadt.

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Fahrzeug wohl noch Android 10 hat.

Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber mein Fahrzeug war erst gestern in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion und Android 12 ist bisher noch nicht verfügbar.

Ich weiß auch nicht ob ich das Update jemals bekommen werde. Ist aber auch nicht weiter schlimm, das neue Design gefällt mir sowieso nicht :)

IMG_1868.jpgIMG_1869.jpg

Übrigens sind nach dem Update des Kombiinstruments einige Elemente weiter in die Mitte gewandert, sodass sie vom Gangwahlschalter nicht mehr verdeckt werden.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ich hatte den Wagen 1-2 Tage vor dem Werkstatttermin getankt. Laut Anzeige bei Abgabe war noch eine Reichweite von 930km möglich. Nach dem Update steht die Anzeige bei 640km ;(

qView_JYrkN95f8f-tinified.png

Heute den Wagen aus der Werkstatt zurück erhalten.

Easy Park Assistent (Einparkassistent) ist in meinem Fahrzeug nicht vorgesehen.

Keine Ahnung was man da hätte noch dazu buchen müssen o.ä.

Ölstand und -ölschlamm wurden während der Wartung wg. Rückrufaktion durch die Werkstatt nicht bearbeitet bzw. angesehen.
    Auf dem Abholschein steht leider kein Wort über die Ölproblematik.

Werde mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr dahin gehen. Ölwechsel lasse ich demnächst woanders machen.