Die Vorhehensweise ist genau so wie bei Waze oder WhatsApp.
Beiträge von Gero
-
-
Mein Fahrzeug verbraucht im Eco-Modus bei täglich 50 km Autobahn und 15 km Stadt im flachen Gelände bei zurückhaltener Fahrweise 6,2 Liter / 100 km. Start/Stop Funktion ist natürlich aktiviert, damit das Auto auch "segeln" kann. Falls du der Verbrauchsanzeige nicht traust, kannst du ja auch händisch nachrechnen (getankte Liter mal 100 geteilt durch die gefahrenen Kilometer).
-
-
Ich empfehle TomTom AmiGO. Bei entsprechender Konfiguration startet es automatisch beim Einstieg ins Auto via AndroidAuto. Verbraucht Datenvolumen und Akkuleistung vom Handy. Dafür gibt es aber Warnungen bei überhöhter Geschwindigkeit, Baustellen, Bahnübergängen, Stau usw.
-
Ist es bei euch auch so, dass Tante Google die Straßennamen bei der Navigation nicht mehr ansagt? Vielleicht wurde ein Update mit Funktionsminderung installiert. Dachte es könnte an der ausgewählten Stimme liegen. Aber anscheinend nicht.
-
Es gibt keine echten Nebelscheinwerfer, dafür aber das sogenannte "Schlechtwetter-Licht. Das muss händisch eingeschaltet werden und leuchtet die Ränder etwas besser aus. Evtl. dieselben Leuchten wie für das Kurvenlicht.
-
-
Du musst dir ein Profil für dich selbst erstellen und alle gewünschten Einstellungen vornehmen. Diese werden dann auch gespeichert und stehen dir bei der nächsten Fahrt zur Verfügung.
-
Wenn durch die Verschraubung nach gerader Montage aber Löcher zu sehen sind, dann sollen die neue montieren.
-
Mal sehen, wer den Mut hat, während der Garantiezeit die Steuergeräte umzuprogrammieren.
Ich selber habe dazu zu wenig Fachkenntnisse. Zuerst würde ich mir die dauerhafte Start / Stop Automatik wegprogrammieren lassen. Seitens Renault schlecht gemacht. Fahrzeug geht schon beim langsamen Rollen aus. Das nervt beim Abbiegen und Einparken.