Beiträge von DerAndy

Guten Abend, vielleicht wäre es ja sinnvoll sich mit dem Mängeln und den doch extrem unerfreulichen Service mal an Renault Deutschland wenden.

Es kann ja nicht sein, dass man sich mit solchen Problem rumschlagen muss.

Ich habe im Hinterkopf, dass mein Motor wegen der Ölverdünnung nach der Garantie die Hufe hochreißt und ich dann auf dem Schrott sitzen bleibe.

Habe erst sooo viel Ärger mit meinem Arkana gehabt und nun mit dem Austral.

Habe keinen Bock mehr mich für dumm verkaufen zu lassen. Ich will ein Auto was zuverlässig fährt für knappe 50.000€

Viele Grüße Andy

Moin,

Dass trift sich gut, komme gerade vom Autohaus und musste feststellen,dass ich mich wohl von Renault verabschieden muss.

Von Update zum Problem wissen sie nichts, wer hat ihnen das den gesagt?

Erst ein anderer Meister wusste von der Information. Es gibt noch keine Maßnahmen dazu. Mmmh, hatte extra vor dem Termin telefonisch nachgefragt und die Dame sagte, alles in Ordnung Update verfügbar!! DAB Radio schlechter Empfang, Update schon gemacht, Problem weiterhin. Dafür gibt es nichts, stand der Technik. Restreichweiten, Zahlen im km Stand überschneiden sich, mal sehen!

Dann immer einen zu behandeln als wäre man ein Idiot. Ich habe sooo die Schnauze voll. Beim Verkauf des Autos waren sie nett und zuvorkommend. Viel Geld für ein unfertiges Auto. Lg

Hallo,

ist das so?

Eventuell gibt es Fahrer die da nicht so drauf achten, da es ja dato auf das Laufverhalten wenig Einfluss hat.

Mir wurde schon das Öl und die Zündkerzen gewechselt. Ein Update des Steuergerät ebenfalls. Lediglich die Zündspulen wurden noch nicht gewechselt.

Bei neuem Öl ist es auch unheimlich schwer den korrekten Ölstand ab zu lesen.

Ich hoffe es gibt keine Schäden die nach der Garantie für mich teuer werden.

Lg

Hallo,

nein, selbst nach Update und Zündkerzen wechseln ist das Problem nicht behoben.

Mein freundlicher sagt, dass es Ende August noch ein Update seitens Renault geben soll.

Bin selbst gespannt, da ich kaum noch fahren möchte.

Mein zweiter Renault mit dem ich viel Ärger habe. Leider bei anderen Autos nicht besser. Kaufe mir halt ein Auto ohne diese viele Elektronik, die fahren wenigstens. Lg

Habe erst Dienstag einen Termin, mal sehen... Aber es ist doch immer das selbe" das hatten wir noch nie, alles in Ordnung".

Nach der Garantie ist das dann dein teures Problem.

Fahre seit 20 Jahren Renault, erstmals richtig Probleme mit dem Arkana und jetzt mit dem Austral.

Langsam wird es mir zu Bund.

Lg Andy

Moin,

habe die Rückrufaktion für den fullhybriden durchführen lassen inklusive Ölwechsel und neu programmierund der Steuergeräte.

Nun nach ca 400 km leider ist der Ölstand wieder fast einen cm über Max. und Mayonnaise unter dem Deckel.

Weiß jemand was näheres? Eventuell was von Renault über eine Nachbesserung?

Lg Andy

Hallo Udo,

ja, die Position und der km Stand werden angezeigt. Beim arkana könnte ich auch ein Navigationsziel eingeben und ans Auto senden, geht hier auch nicht.

Viele liebe Grüße Andy