Alles anzeigenMoin,
Also das mit der Kofferraumklappe ist ganz sicher nicht in Ordnung. Dafür solltest Du auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.
Bei Nr. 5 kann ich nur empfehlen den Hotspot immer laufen zu lassen.
Falls Du das immer von Hand aktivierst und Dir das zu lästig ist ( was ich nachvollziehen kann ), habe ich HIER eine Lösung für Dich beschrieben die nutzen könntest.
So ziemlich alle hier im Forum haben ein Problem mit dem Multimediasystem von Renault.
Aber viele Probleme die Du hier auflistest zeigen nur daß Du Dich nicht genug mit dem Auto beschäftigt hast, denn Du hast bereits gelesen daß es da einige Lösungen gibt.
Aber das Multimediasystem ist ja nicht das AUTO, sondern nur ein Teil davon.
Ich glaube vielmehr daß Du eine Abneigung gegen das Auto hast - Deine Frau wollte es ja, nicht Du ( meine Frau hat da überhaupt kein Mitspracherecht, so sehr ich sie auch liebe ).
Daher kommt es auch daß Du keine Ahnung hast was Du da überhaupt fährst, und Du hast auch keine Lust das herauszufinden.
Wir hier im Forum helfen gerne - aber wir sind nicht dafür da Dir das Auto von Grund auf zu erklärten.
Besser wäre Du gibst den Wagen zurück und kaufst Dir das Modell Deiner Vorstellung, denn Du wirst ( mMn ) niemals glücklich mit dem Austral.
Sorry.
Abneigung trifft es gut. Ist auch begründet. Ich weiß nicht, inwiefern ich hier darauf eingehen kann, ohne üble Nachrede mir anlasten zu müssen.
Mir muss auch keiner was von Grund auf erklären. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Ich habe auf Probleme hingewiesen, die man als nicht Mitarbeiter der Werkstatt nicht lösen kann. Wo ist das Problem?
Die meisten Punkte sind auch bei anderen Fahrern bekannt. Ist ja auch nicht so, dass ich völlig ohne Kenntnisse bin.
Achja, Regensensor funktioniert auch erst dann wieder, wenn man ihn neu aktiviert.
Zurückgeben ist nicht, ich werde das Beste daraus machen. Fahren tut er ja mittlerweile gut.