Beiträge von Flocke0908

    Zeigt es in deinem Auto deinen Hotspot vom Smartphone an ?

    Und schau Mal in deinem Smartphone im WLAN, das es nicht den Hotspot von Renault anzeigt, das war bei mir immer, deswegen bekam ich keine Verbindung.

    Da mach doch Bluetooth aus und mache einen Hotspot im Smartphone. Name und Passwort vergeben. Und dann im Austral WLAN suchen, deinen Hotspot nehmen Passwort rein und dann muss das gehen.

    Moin, musste erst Mal in das Auto gehen um nachzusehen.

    Im Auto Netzwerk und Internet dann Hotspot und Tethering den rechten oberen Schieberegler auf aus und unten den auch.

    Dann war das immer noch auf dem Smartphone, ganz hartnäckig.

    Da habe ich das WLAN ausgeschaltet und dann unter verfügbare WLAN den Renault Hotspot gelöscht. Dann war Ruhe. Tauch zwar immer noch auf im WLAN, verbindet sich aber nicht mehr. Nervig, so hatte ich auch noch nie.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, das sich im Austral das 2,4 GHz Band ausschaltet, im WLAN vom Smartphone das 5 GHz Band anmeldet, da müsste es ja reichen wenn Du das im Smartphone löschst.

    Viel Spaß und sag Mal bescheid.

    Hallo,

    hatte auch das Problem und hatte festgestellt das der Hotspot vom Renault sich im Smartphone vorgedrängelt hat. Habe es im Austral ausgeschaltet und seit dem Funktioniert der Hotspot von meinem Smartphone.

    Vielleicht konnte ich damit helfen.