Beiträge von Kankras

Moin zusammen,

der Händler meinte tatsächlich das sei bei mir noch im Rahmen und normal.
    Zum Schlauch meinte er, dass die diesen nur tauschen wenn der porös ist und das erst bei einem Fahrzeug aufgetaucht sei das Problem.

Ich werde die Sache mal weiter beobachten...

Liebe Grüße
    Max

Moin zusammen und danke für den Link, den kannte ich in der Tat noch nicht.

Bei Eingabe kommt folgende Rückmeldung: "Ihr Fahrzeug ist von keiner Rückrufaktion betroffen."

Der Händler will sich das Fahrzeug bis heute abend anschauen und ich soll ab 17 Uhr wieder vorbeikommen und abholen.

Bin mal gespannt was mir dann erzählt wird.

Liebe Grüße
    Max

Moin zusammen,
    in meinem Austral befindet sich das Harman Kardon Lautsprechersystem, was klanglich mir gut gefällt.
    Ich habe allerdings das Problem, dass durch Temperaturschwankungen das Gitter des Center-Lautsprechers Spannungsgeräusche von sich gibt, so ähnlich wie gefrorenes Eis.

Beim Händler konnte das Problem bis jetzt nach einen Jahr nicht beseitigt werden. Angeblich taucht das Knacken nie auf bei deren Probefahrten.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme feststellen können und weiß jemand ob man das Gitter einfach ausbauen kann?
    Falls ja würde ich das selbst mal entfernen und schauen ob das Problem damit gelöst ist und den Händler nochmal damit konfrontieren.

Liebe Grüße
    Max

Hallo Reiner, Hallo Udo,

danke euch für die Antworten.
    BENZINMOTOR Ver 1.1.0 ist bei mir nicht dabei, allerdings habe ich seit März 2024 keine Updates mehr eingespielt bekommen. Es sind 2 in der Historie vorhanden wobei das aktuellste diese Vorbereitung für AA12 ist.
    Der Schlauch wurde nicht getauscht, dementsprechend gehe ich davon aus das Actis 86526 nicht durchgeführt wurde, ÖL wurde dementsprechend auch nicht gewechselt.

Ich werde morgen mal beim Händler vorbeischauen und schauen was er mir diesbezüglich zurückspielt.

Liebe Grüße
    Max

Moin zusammen,

eigentlich habe ich in das Forum wegen eines anderen Problems geschaut (das Gitter des vorderen Lautsprechers Frontscheibe knarzt bei mir durch Spannungen beim Erwärmen und Abkühlen und der Händler kann nun schon mittlerweile nach dem 3x nichts finden aber darum solles hier nicht gehen) und bin durch Zufall auf die Ölproblematik im Forum gestoßen und die 32 Seiten neugierig gelesen.

Ich habe direkt auch bei mir nachgeschaut, Deckel abgeschraubt, ja auch dieser "Schlamm" vorhanden und das Öl riecht nach Benzin. Zusätzlich ist die max. Füllmenge um ca. 1 Zentimeter überschritten.

Tatsächlich gab es bei mir eine Rückrufaktion die jetzt vor 2 Wochen zusammen mit der A Inspektion durchgeführt wurde, dabei wurden die Zündkerzen gewechselt und eine Software aufgespielt. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ob diese Aktion auch mit dieser Thematik zusammenhängt oder ich zusätzlich noch auf die ACTIS 86526 bestehen sollte, was nach meinen Verständnis dann der Schlauchaustausch, Ölwechsel inkl. Filter und eine erneute neue Software wäre.

Wurde bei euch auch die beschriebene Rückrufaktion gemacht oder nur ACTIS 86526 oder vielleicht sogar beides? Tatsächlich finde ich den Verbrauch mit 6,7 Litern auch etwas hoch.

Liebe Grüße