Beiträge von Australist

Moin zusammen,

ich hohle diesen tread nochmal hoch. Wir sind für den Austral 2 Fahrer einer 1,96 m groß und einer 1,70 m klein.

Jeder hat sich sein eigenes Profil incl. Sitze eingestellt (nebenbei, einige Einstellungen wurden nach dem Start nicht beibehalten)

für beide Fahrer die Einstellung Komfort Ein-und Ausstieg eingestellt. Fahrer 1,96 m steigt aus , der Sitz fährt minimal zurück, soweit ok.

Fahrer 1,70m hält an steigt aus und man höre und staune der Sitz fährt minimal zurück, so das Fahrer 1,96 m beim nächsten Start in

den Fahrerraum sich "akrobatisch reinzwängen" muß. Echt schade!

Wollte nur meinen Frust loswerden....für mich ist der Komfort ein und ausstieg quasi überhaupt nicht vorhanden. Das ist ein Witz.

Danke fürs lesen :S

Nur im Comfortmodus werden die Co2 Werte und dergleichen zu 100% eingehalten und der Motor ist ideal eingestellt. Es ist sehr wohl gesetzlich geregelt, war beim alten System im Clio V schon so.

Jepp, scheint logisch zu sein. Bei meinem Vorgängerfahrzeug, ein Citoen C5 Aircross Plug in Hybrid war es so, das er immer Elekto Modus startete. Bei jedem neuen Start musste man erst den Hybrid Knopf betätigen. Hab mich auch irgendwann dran gewöhnt.(mein Autoverkäufer klärte mich damals auf)

Autos zu bauen und zu entwickeln mit den dazugehöhrigen gesetzlichen Vorschriften ist für uns Endverbraucher manchmal nicht zu verstehen bezw. man muss dieses wissen haben....

Vielen Dank für die Antworten. Vieleicht weiss ja noch jemand zur Begrüßungsmelodielautstärke etwas zu sagen,

Ich habe sie heute erstmal deaktiviert. Würde sie aber wieder einschalten wenn sie leiser wäre 8o

Moin zusammern,

seit gestern habe ich meinen neuen Austral FH. Super Auto. Und der 3 Zylinder klingt kalt wie ein V 8 8o
    (scherz)

Ein zwei fragen hätte ich.

1. Lässt sich die Berrüßungsmelodie leiser stellen? Oder nur kommplett ausschalten?

In den Einstellungen sind X Töne die man einstellen kann was die Lautstärke betrifft!

2. Starten tut er ja immer im Comfort Modus. Und die Rekuperation muss man immer neu auf Stufe vier stellen. Lässt sich das nicht anders Speichern ?

3. Die Verbindung zur "mein Renault" App lässt sich nicht herstellen.

Die App zeigt an, das sie technische Probleme hätten und ich es später versuchen sollte. Jetzt gerade 24 St. später funktioniert es immer noch nicht.

4. Kann ich meinen Spotify account direkt in R-link laden und von dort betreiben? (wie wird das Datenvolumen abgerechnet? Wenn es funktinieren sollte?)

R-Link habe ich übrigens die neueste Version. Ich finds spitze.

Vielen dank schonmal für Eure Aufmeksamkeit.

Gruß

Australist.

Moin zusammen,

Kurze frage: Was passiert eigentlich wenn ich beispielsweise mit 100 auf der Autobahn unterwegs bin und versehentlich den Gangwahlhebel in den Rückwärtsgand bewege?

Oder umgerkeht, im Rückwärtsgang ne Fahrstufe einlege?

Ich hoffe mal es passiert nichts ?!

Gruß vom zukünftigen Austral Beweger ;)

Moin zusammen,

interresanter weise habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Somit habe ich bei meiner Bestellung auch das Glasdach und die Vierreifenlenkung nicht mitbestellt.

Nach 2 mal Panodach nun mal wieder ne Karre ohne. Zudem habe ich die Öffnungsfunktion im laufe der Jahre so gut wie garnicht genutzt.

Aber das spielt beim Austral ja keine Rolle. ;)

Gruß F.

Wow, vielen dank für die schnellen Antworten.

Das so viele Sachen gespeichert werden können ist nochmal mehr ne interessante Geschichte...

Bedeutet das, wenn ich den Wagen öffne und mich hineinsetze erscheint dann auf dem Display sofort Profil 1 oder 2 ?

Dann drücke ich meine Nummer und alles stellt sich dann für mich zurecht?