Hallo,
ich habe auch die Fussmatten mit dem Alpine Logo über das AH bestellt.
Diese haben € 89.- inkl. Steuer gekostet.
Aber Vorsicht : MH und VH haben andere Teilenummern.
Teilenr. für MH 160 / ist: 8201737227
Lg Christian
Hallo,
ich habe auch die Fussmatten mit dem Alpine Logo über das AH bestellt.
Diese haben € 89.- inkl. Steuer gekostet.
Aber Vorsicht : MH und VH haben andere Teilenummern.
Teilenr. für MH 160 / ist: 8201737227
Lg Christian
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin Brandneu hier und habe schon eine Beiträge durchgeschmökert .
Allerdings habe ich noch niergendwo gefunden wie die Memoryfunktion für die Elektrischen Sitze eingestellt wird.
Gibt es einen Knopf um meine gespeicherte Sitzposizion aufzurufen oder muss ich erst in einem Menü "rumwühlen"
oder ist es vieleicht im Schlüssel gespeichert.
Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß Franz
Hallo Franz, wenn du am Sitz den silbernen Knopf drückst ( der ist auch bei den anderen verstell Knöpfen ) dann kommst du am BC in das Menü Sitze und dort kannst du auch deine letzte Position speichern unten in der Mitte auf Speichern ! Hoffe es ist richtig !
lg Christian
Da bin ich aber gespannt. Meiner fährt beim Easy Entry immer in zwei Schritten vorwärts, hält kurz an, stottert, fährt dann nach vorne in die Endposition. Könntest du darauf achten ob das bei dir nun nicht der Fall ist? Das wär super. Mein Händler hat von mir letzte Woche eine Mail mit den Mängeln/Störungen (eben auch Sitze) gekriegt und sich nicht mehr gemeldet....
Hallo Werni,
so wir haben unseren Heute bekommen soweit alles Super
das mit dem nach vorfahren, da macht er bei mir auch einen kleine Pause, aber das stört mich nicht !
wünsche einen schönen Abend
Lg Christian
Da bin ich aber gespannt. Meiner fährt beim Easy Entry immer in zwei Schritten vorwärts, hält kurz an, stottert, fährt dann nach vorne in die Endposition. Könntest du darauf achten ob das bei dir nun nicht der Fall ist? Das wär super. Mein Händler hat von mir letzte Woche eine Mail mit den Mängeln/Störungen (eben auch Sitze) gekriegt und sich nicht mehr gemeldet....
Hallo ,
Ja mache ich !
Frage: wann soll der Sitz wieder nach vorne fahren ?
Wenn ich die Fahrertüre öffne fährt er nach hinten zum leichteren Aussteigen, und wenn ich die Türe wieder schließe muss ich das Auto starten damit der Sitz wieder in die prog. Stellung fährt oder muss nur die Türe geschlossen werden ?
Konnte ich noch nicht testen bei der Besichtigung !
Lg Christian
Hallo,
neue Nachrichten vom AH,
sie wissen jetzt was zutun ist , Auto ist schon am Laptop ( es soll um ein Update der elektr. Sitze gehen ).
Fahrzeug habe ich bereits angemeldet und soll morgen Freitag übergeben werden .
Lg Christian
Alles anzeigenHallo Christian,
in Frankreich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand. Ob etwas gut oder nicht so gut funktioniert, spielt keine Rolle, solange es einfach nur fährt.
Aus meiner Sicht ist bei Renault das Hauptproblem eine miserable, interne Kommunikation. Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass die Zentrale in Frankreich alles als Holschuld sieht und wichtige Informationen einfach nicht automatisch kommen.
Wer hat heutzutage in der Praxis Zeit, alle Details im Informationssystem zu lesen? Die Suchfunktion ist sehr oft auch nicht hilfreich. Zum Beispiel die Actis „Logik automatisch abblendendes Fernlicht“ ist unauffindbar.
Liebe Grüße
Udo
Guten Morgen,
vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und Infos von Euch , sobald es was neues zu berichten gibt melde ich mich wieder,
Bis dahin gute Fahrt euch allen.
Lg Christian
Alles anzeigenHallo Christoph,
bei einem anderen Autohersteller wird man wohl nicht die Information erhalten, dass eine Auslieferungssperre besteht. Da wird es heißen, das Fahrzeug wurde leider noch nicht geliefert. Sobald das Fahrzeug da ist, wird man sich melden.
Ein Lagerfahrzeug steht irgendwo. Das wird dann zum ausliefernden Händler transportiert. Der wird das Fahrzeug fertig machen zu Auslieferung. Erst dann wird bei der Abfrage zur VIN sichtbar, welche OTS und AcTIS hinterlegt sind. Erst dann erfährt der Händler von der Ausliefersperre.
Das gehört zum typisch Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ja das ist schade weil ich bin schon sauer auf Renault obwohl wir das Fahrzeug noch nicht haben , und wenn ich da im Forum so mitlese wir noch einiges auf uns zukommen
schönen Abend
Lg Christian
Schreib über die MyRenault App eine Beschwerde an Renault. Bei uns in der Familie funktioniert das immer. Wir wurden immer innerhalb von 24 Stunden angerufen und der Kundenservice ist eigentlich recht gut, obwohl man aber oft schlechtes hört.
Hallo, Ich habe jetzt noch einmal bei Renault Österreich Service angerufen, da ist immer die gleiche Dame am Apparat ? Sie sagte mir sie hat auch noch keine Information von der zuständigen Abteilung und würde noch einmal nachfragen ?
Lg Christian
Meiner Meinung nach liegt ein Problem mit AH vor, da es, wie ich weiß, keinen Rückruf darauf gab, dass man einigen Australs das Fahren verbietet, und wenn ein Update fehlt, kann es nach der Lieferung durchgeführt werden ... Vielleicht irre ich mich, aber ich denke es Gibt es ein anderes Problem in AH...
Wir waren gestern im AH und uns wurde das Schreiben von Renault gezeigt wo drauf stand das das Fahrzeug für die Auslieferung gesperrt ist !
Das ist unser erster Renault nach vielen Jahren VW und wahrscheinlich auch unser letzter .
Na mal schauen wie das weiter geht .
Lg Christian
Hallo in die Runde,
Wir haben uns Anfang 2024 für einen Austral Lagerfahrzeug entschieden das sollte innerhalb von 14 Tagen beim Händler abholbereit sein !
Das Fahrzeug steht auch seid 18.01.24 beim AH , die Übergabe sollte am 31.01.24 stattfinden und wir wurden einen Tag vor Übergabe Informiert das das Fahrzeug lt. Renault nicht ausgeliefert werden kann wegen eines Update . Ich habe schon 2 x bei Renault Österreich angerufen doch der Kundenservice weiß von keinem Update oder Rückruf !
Das AH wartet auf eine Nachricht von Renault was zu machen ist und wir hängen in der Luft wegen Liefertermin / Übergabe ??
Ich muss sagen da hätte ich mir ein Kundenfreundlicheres Service von Renault Ö. erwartet !
Lg Christian