Beiträge von uh_newyork

Hallo Harry,

in Deutschland gibt es leider aufgrund rechtlicher Gegebenheiten die Garantieverlängerung nicht mehr als Einzelauftrag. Dieses ist nur mit dem Servicepaket erhältlich.

Was mir auch auffällt, im Austral und bei allen neuen Modellen gibt es in Österreich nur noch zwei Jahre Werksgarantie zuzüglich ein Jahr Plus Garantie im Gegensatz zu anderen Modellen, wo zwei bzw. drei Jahre Werksgarantie und zwei bzw. drei Jahre Plus-Garantie, also insgesamt fünf Jahre Garantie gewährt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo pombeer,

KERS steht für Kinetic Energy Recovery System und bezeichnet alle Systemkomponenten zur Nutzung der Energie durch Verzögerung. Man könnte auch das Wort Rekuperation verwenden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dino,

ich habe nie behauptet, dass die Dienste beim Austral drei Jahre kostenfrei gültig sind. Tatsache ist, dass es in verschiedenen Ländern Unterschiede über die serienmäßige Gültigkeit von Diensten gibt.

Nun wirst Du mich wieder erschlagen - im Jahr 2015 waren in Österreich die Dienste für ein Jahr im Kaufpreis enthalten, in Deutschland waren es damals drei Jahre.

In Österreich sind für openR Link ab Erstanmeldung bei Orange 3 GB bzw. 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt, kostenfrei.

Wie bereits schon erwähnt, ich habe die Daten von Leergewicht mit dem höchstzulässigen Gesamtgewicht verwechselt.

Könnte es sein, dass durch Übersetzungsfehler Missverständnisse entstanden sind?

Normalerweise rechtfertige ich mich nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Harry,

ich überzeugt davon, dass die 12 Volt Lithium Batterie defekt ist. Es ist auch kein Einzelfall.

Deine Sorgen verstehe ist, denn es gibt Werkstätten, wo der Werkstattmeister die Zusammenhänge nicht versteht. Gerne wird dann vorgeschoben, dass die Batterie ein Verschleißteil ist. Die fällt aber unter die Garantie. Bei meinem Espace RFC wurde die jährlich auf Garantie, auch während der Plus-Garantie (Garantieverlängerung), ausgetauscht. Vor Ablauf der Garantie wurde diese auf Kulanz mit einem Eigenanteil von EUR 50 gewechselt, dadurch waren wieder zwei Jahre Ersatzteilgarantie gültig.

Die Lithiumbatterie soll um die EUR 900 kosten.

Eine Standardmeldung ist immer, "das haben wir noch nie gehabt".

Eine Möglichkeit ist, bei Renault in Brühl anzurufen.

Liebe Grüße

Udo