Beiträge von uh_newyork

    Hallo,


    das eigene Profil kann man sichern, dann lässt sich das nicht überschreiben. Das hat den Nachteil, ständig ein Passwort/einen Code eingeben zu müssen.

    Hallo,


    Das funktioniert nicht nur mittels Profilassistent im Zuge der Einrichtung. Es gibt in der Profilauswahl einen Punkt „Einstellungen“, da öffnen sich drei Auswahlmöglichkeiten. Unter dem Punkt „Profile verwalten“ befindet sich der Punkt „Profil-Schutz“. Da gibt es die Möglichkeiten „Sperrmodus auswählen“, „ID löschen“ und „Profil mit Telefon freischalten“ (sehr praktisch)


    Ob die Funktion“Profil mit Telefon freischalten“ implementiert ist bzw. auch so funktioniert, wie es soll, konnte ich nicht testen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo baustral,


    der Fokus sollte wohl auf zufriedene Kunden gerichtet sein. Wozu macht der Importeur nach jedem Werkstattaufenthalt eine Kundenumfrage betreffend Zufriedenheit anlässlich des Werkstattaufenthaltes?


    Da kritisiere ich beinhart die Tatsachen betreffend Reklamationskultur.


    Eines steht auch nachweislich fest. Kundenreklamationen in einer Werkstatt werden oft nicht weitergegeben . Eine Rückfrage beim Importeur deckt das nämlich auf. Das ist leider gar nicht selten.


    Wie soll es unter solchen Umständen überhaupt zu den Reklamationszahlen kommen, die Renault für eine Reaktion vorgibt?


    Ein immer schon bestehendes Geundproblem, eine miserable, interne Kommunikation, macht alles nur schlechter.


    Wenn man den nötigen Personenkreis nicht persönlich kennt und nicht die entsprechende Durchwahl hat, ist es sehr schwierig. In einem Callcenter wird oft die Kundenaussage nicht richtig verstanden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    dass bei openR Link nicht mehr zwei Mobiltelefone gleichzeitig unterstützt werden, ist schon ein ziemlicher Rückschritt.


    Die Möglichkeit, während der Fahrt Alben auszuwählen ist wohl der Ablenkungsgefahr während der Fahrt geschuldet, was mir auch bei anderen Renault-Modellen nach Softwareupdates aufgefallen ist. So ist es auch wohl auch im Austral nicht möglich, während ein Titel abgespielt wird, einen bestimmten Bereich des aktiven Titels auszuwählen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo baustral,


    wenn genug Reklamationen in mindestens drei Importländern und jeweils mindestens drei pro Werkstatt eingehen, dann wird das schon von Renault in Frankreich entsprechend ernst genommen.


    Es gibt Fehler, deren Bereinigung haben etwas länger gedauert, etwa drei bis vier Jahre lang. Aber sie wurden bereinigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    wenn das Multimediasystem auf CarPlay geschaltet wurde und Scrollen am Bildschirm ist nicht möglich, scheint es sich da um einen Fehler zu handeln. Hast Du versucht, die Funktion über den Satelliten zu versuchen. Möglicherweise ist Scrollen mit dem Drehrad möglich.


    Bei aktivem CarPlay sind die Funktionen eines Renault-Mediasystems im Hintergrund. Ohne Umschalten auf dieses ist das Aufrufen von Klangeinstellungen leider nicht vorgesehen. Praktikabler wäre eine Bedienteste für das Multimediasystem am Bildschirmrand.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    wenn durch eine neue Software Fehler korrigiert wurde, ist es immer wieder mal passiert, dass ein neuer Fehler aufgetreten ist. Renault ist diesbezüglich Beseitigung von Softwareproblemen sehr langsam. Das Hängt auch mit der speziellen Fehlerkultur zusammen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo pombeer,


    die Dienste werden für fünf Jahre bzw. entsprechend den Richtlinien des entsprechenden Exportlandes zur Verfügung gestellt. Aus meiner Sicht, sollten diese Dienste ohne extra Abonnement über die eSIM des Fahrzeuges verfügbar sein.

    Es gibt parallel dazu eine weitere Daten-Verbindung, die entweder kostenpflichtig oder über ein verbundenes Mobiltelefon läuft.


    Es gibt eben keine eindeutigen Aussagen darüber, welche Daten über welche Verbindung laufen. Die Navigation läuft eindeutig über eine kostenpflichtige Orange-Verbindung oder über das Mobiltelefon. Oder sehe ich das falsch?


    Liebe Grüße

    Udo