Beiträge von uh_newyork

    Hallo SiHewo,


    eine Datenbank gemäß KBA in Deutschland gibt es in Österreich nicht. Der Verband der Versicherungsnehmer in Österreich hat nicht die Befugnisse eines KBA.


    IDen ersten Rückruf überhaupt hatte ich im Jahr 2016 und dieser Brief wurde von der Renault-Zentrale in Frankreich versendet.


    Schon vor dem Rückruf wurde mein Fahrzeug aus Sicherheitsgründen in der Werkstatt im August 2016 einbehalten. Das entsprechende Ersatzteil ist aber erst ab November 2016 verfügbar gewesen…


    Aufgrund einer Verhandlung mit Renault Austria wäre mir ein gleiches Fahrzeug aus deren Fuhrpark vor das Haus gestellt worden. Letztendlich wurde dann mein Fahrzeug doch freigegeben, mit der Auflage, nicht schneller als 140 km/h zu fahren, was in Österreich ja eh nicht erlaubt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo gobecks,


    fehlendes Kältemittel im Klimakreislauf kann die Steuerelektronik zu Fehlfunktionen bringen.

    Es könnte natürlich auch ein mechanischer Fehler sein, zum Beispiel die Luftmischklappe für links hängt fest, was wohl plausibler wäre.


    Ich bin gespannt, was der genaue Fehler ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Lackprofi,


    ich würde bei den Einstellungen der Fahrhilfen - Spurhaltesystem die Funktion „Verhinderung von Spurverlassen“ abschalten.


    Diese Funktion hat nichts mit der automatischen Spurzentrierung zu tun, die am Lenkrad aktiviert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Talisman2020,


    Willkommen im Forum!


    Sollte Dir die Mild-Hybrid-Variante plausibler vorkommen, würde ich den auch zur Probe fahren und testen, ob Du mit der „Riemenautomatik“ zurechtkommst. Der hat nämlich nicht das 7DCT300.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Cami,


    prüfe die Ton-Einstellungen:


    Fahrzeug - Einstellungen - Ton


    Der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung könnte mit der Navigation oder Alarmlautstärke gekoppelt sein. Prüfe am besten alle Ton-Einstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    in Österreich gibt es nur einen Rückruf durch den Hersteller direkt an den Käufer. Da gibt es keine zentrale Datenbank wie in Deutschland, wo der aktuelle Zulassungsbesitzer feststellbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo gobecks,


    die Temperatur wird zwischen links und recht getrennt geregelt. Die angesaugte Außenluft wird geteilt und permanent durch den Wärmetauscher und durch den Verdampfer geführt (luftgesteuerte Anlage) und danach je nach Anforderung der Steuerung zwischen rechts und links gemischt. Da dürfte im Bereich links eins Defekt vorhanden sein, dass ausschließlich Luft aus dem Wärmetauscher in den Innenraum strömt.


    Was auch immer wieder bei der Ansteuerung zu Problemen führt, ist wenn im System Kältemittel fehlt.


    Ob die Ursache ein mechanisches Problem oder ein elektronisches ist, muss in der Werkstatt herausgefunden werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das ist eindeutig eine „rote OTS“. Was mich wundert ist, dass das Schreiben nicht vom KBA kommt. Rückrufe in Deutschland erfolgen in der Regel über das KBA.


    Liebe Grüße

    Udo