Beiträge von uh_newyork

    Hallo Steffel,


    im Austral gibt es so manches nicht mehr, was in anderen Baureihen selbstverständlich gewesen sind.


    Ledersitze

    Lenkrad bezogen mit echtem Leder

    Schublade anstatt Klappfach bzw. ein großes Handschuhfach

    Beleuchtung im Handschuhfach

    Teilweise fehlende Filzbespannung bei Ablagen

    Heller Dachhimmel

    Helle Innenausstattung und Türtafeln

    Ambientebeleuchtung hinten

    Panorsmadach zu öffnen


    Besser sind die neuen Fahrassistenten


    Der Espace 6 läuft unter der gleichen Schlüsselnunmer wie der Austral HEV. Der scheint gar nicht mehr als Espace bei den Zulassungszahlen auf.


    Dem fehlen zusätzlich:

    Metallbedsmpfte Windschutzscheive

    Doppelglas auf den Seitenscheiben vorne Metall bedampft

    Nappaleder

    Automatische Höheneinstellung des Fahrlichts

    Scheinwerferreinigung

    Sitzheizung hinten

    Sitzverteilung elektrisch 10-fach

    Sitztiefe der Vordersitze einstellbar manuell

    Komfort-Kopfstützen vorne und hinten

    Türtafel auch hinten gepolstert

    zusätzlicher Klimaverdampfer hinten

    Musikanlage mit 12 Lautsprechern

    adaptive Stoßdämpfer


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo JasRo,

    Hallo JasRo


    der Grand Captur, „Symbioz“ genannt, wäre es geplant gewesen, einen neuen 1,8 Liter Saugmotor, der vom 1,6 Liter Vorgänger abgeleitet wurde, zu erhalten.


    Im Endeffekt wird es der bekannte 1,6 Liter.



    Inwieweit der Symbioz auch mit den 1,33 Liter Motoren mit dem 7DCT300 oder dann mit dem CVT ausgestattet wird, ist noch nicht bestätigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Leasingfahrzeuge, die betrieblich genutzt werden müssen so kostengünstig wie möglich betrieben werden. So sind in der Regel die Serviceintervalle konzipiert worden. Das Fahrzeug muss nur eine Leasingperiode durchhalten. Ist die abgelaufen, wird das Fahrzeug zurückgegeben.


    Erst der Gebrauchtwagen hat dann das Problem zu tragen, wo sämtliche Garantien abgelaufen sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Theo,


    ohne es selber zu erleben und zu spüren kann man nur mutmaßen. Mein Gefühl beim Fahren ist, die Ansteuerung des Tempomat’s regelt nicht fein genug. Ausgeprägt ist dieses Verhalten auf einer ganz bestimmten Fahrstrecke.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    die Abfrage in MyRenault ist nicht zuverlässig und oft auch nicht komplett.


    Nur in einer Renault-Werkstatt ist die lückenlose Fahrzeughistorie verfügbar.


    Der jeweilige Importeur hält sich sowieso nur an die im System eingetragenen Werte, besonders dann, wenn es um Garantie oder Kulanz geht.

    Der stichhaltige Nachweis ist die Rechnung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    wenn das Verhalten vom Tempomat nicht der Grund ist, könnten die Antriebswellen das Problem sein. Besonders oft ist das als „Wobbeln“ bezeichnete Problem bei den PHEV aufgetreten. Das dürfte da mit dem sofort verfügbaren, hohen Drehmoment zusammenhängen. Die Antriebswellen waren anscheinend zu schwach ausgelegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo ha_donner,


    derzeit fahre ich den Austral paar Tage als Ersatzfahrzeug.


    Renault hat da leider viele selbstverständliche Ausstattungsdetails weg gespart.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es wird wohl so sein, das die 12 Volt Batterie vom Startergenerator geladen wird und nur im Schiebebetrieb.

    Gesteuert wird das über das BMS, Battery Management System.


    Ein PHEV-Modell gibt es ja bei Renault nicht mehr, da wird die 12 Volt Batterie über Konverter vom Hochvoltakku aufgeladen.


    Dieses Problem mit Unterspannung wegen schlecht geladener Batterie zieht sich durch alle Renault-Baureihen.


    Liebe Grüße

    Udo