Beiträge von uh_newyork

Hallo,

die AAOS Softwareversion 3.3 USB (3.3.0) mit der ID 38349 betrifft Fahrzeuge, die mit mit AAOS12, ID 34005, ausgeliefert wurden. Per FOTA wurde diese wohl (noch?) nicht verteilt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rainer,

das war nicht der Fall, das Plus wurde wegen einem Unterdruck über die die defekte Kurbelgehäuseentlüftung in den Brennraum gezogen. Nach der Verdampfung und einem Austausch (Garantie) der defekten Kurbelgehäuseentlüftung wurden zwei Liter Motoröl (kostenfrei) aufgefüllt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Breggale,

der Wartungsvertrag sollte innerhalb einer bestimmten Frist nach Auslieferung abschließbar sein. Ob das immer noch ein Jahr ab Auslieferung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Wartungsvertrag von Renault sollte nicht an einem Händler gebunden sein. Jeder Renault-Händler kann über Renault abrechnen. So kenne ich das aus Österreich.

Das hinterfragst Du am besten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo dwwsf,

der 1,6-Liter R9M ist mit einem Ölqualitätssensor ausgestattet. Der löst ab einem definierten Fremdstoffanteil im Motoröl aus. Das ist bei meinem schon nach 6.000 Kilometer nach dem Service mit Ölwechsel erfolgt. 9,8% Fremdstoffanteil wurden auslelesen. Nach weiteren 1.500 Kilometern Langstrckenfahrt, waren es nur noch 0,2%. Das heißt, die Fremdstoffe (Diesel und Wasser) sind verdampft.

So ein Sensor würde den Hybriden wohl nicht schaden, wobei ein häufiges Auslösen mitunter auch ein kostenintensives Wartungskostenthema ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo patient,

Dein Fahrzeug ist wohl leider aus der Garantie raus. Eine Garantieverlängerung (Plus-Garantie) wurde wohl nicht abgeschlossen. Somit werden Actis-Lösungen wohl nicht mehr kostenfrei durchgeführt.

Kundenzufriedenheit scheint Renault Deutschland wohl egal zu sein. Und dann wundern, wenn der Absatz von Neufahrzeugen stockt, der CEO wurde ausgetauscht….

Liebe Grüße

Udo

Hallo Forumsregistrierung,

5 mm weniger Rollumfang bedeutet 1 cm weniger Rollumfang. Je höher der Verschleiß, desto höher wird die Differenz.

Wie genau das GPS die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigt, ist auch fraglich.

Um tatsächliche Abweichung des Tachos zu ermitteln, benötigt man geeichte Messinstrumente.

Liebe Grüße

Udo