Beiträge von uh_newyork

    Hallo braeunings,


    das Radar ist eine optische Funktion, die durch Verunreinigungen, besonders durch Schneeablagerungen, beeinträchtigt wird.

    Anscheinen hat diesbezüglich Ford eine günstigere Position, zum Beispiel hinter der Windschutzscheibe neben der Frontkamera, wie beim Scenic, oder sogar eine Heizung für den Radarsensor, was zum Beispiel bei BMW zumindest in den teuren Modellen der Fall ist.


    Eine Position des Radarsensors unter der Stoßstange ist noch schnimmer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dodo,


    die Verbindung des Fahrzeug muss bei Renault angemeldet sein.

    Das Fahrzeug muss mit MyRenault verbunden werden. Beim ersten Einrichten eines Profils startet ein Konfigurationsassistent.


    IMG_2552.jpeg


    Am besten siehe im Benutzerhandbuch ab Seite 17,

    Aktivieren von Diensten:


    IMG_2553.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dodo,


    auch wenn Du iPhone-Nutzer sein solltest, wird für openR Link ein Google-Konto benötigt, wenn Du alle Funktionen des Systems nutzen möchtest.


    Jedes erstellte Pfofil muss bei einem Google-Konto angemeldet sein. Das sollte eines für die Person sein, die das entsprechende Profil nutzt.


    Der Vorteil der Profile ist, dass jede Person, die das Fahrzeug nutzt, seine eigenen Einstellungen vornehmen kann, die im angemeldeten Profil gespeichert werden. Bei Aufrufen des Profils nach dem Motorstart lässt zum Beispiel den Fahrersitz und die Außenspiegel in die korrekte Position fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo AOne,


    beim Captur PHEV hatte es ein Problem gegeben, dass im Pure-Modus (rein elektrisch) immer beim Schalten in den zweiten Gang bei 74/75 km/h der Verbrenner angesprungen ist. Italienische Foren hatten schon detaillierte Informationen zu einer OTS und Actis, was in Deutschland und Österreich noch nicht der Fall gewesen ist.

    Durch einen Zusammenschluss der davon betroffenen Forenmitglieder, die gleichzeitig massiv reklamiert hatten, wurde der Druck auf die Importeure erhöht und die Updates dann durchgeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    sorry, das hatte ich missverstanden.


    Durch Abruf vom Server kann das Benutzerhandbuch mit den Softwareupdates „mitwachsen“.

    Bei Renault ist das mit openR Link komplett neu, dass die Software per Update sogar grundlegend und auch optisch überarbeitet werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    in der Beschreibung von Android Automotive 12 steht nichts von einer Einschränkung betreffend Unterstützung von zwei Mobiltelefonen gleichzeitig.

    Das wäre auch ohne Sinn, wenn man den Bluetooth-Standard betrachtet. Wobei es halten sich nicht alle Anbieter an den Standard.


    Es gibt keine Unterscheidung ob MeganE, Austral oder ScenicE. Die Software ist immer die gleiche. Maßgeblich ist der Eintrag im Konfigurationsserver und die im Fahrzeug verbaute Hardware.


    Seine „Identität“ erhält jedes Fahrzeug durch eine Autokonfiguration.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SiHewo,


    Fahrzeuge im privaten Leasing haben oftmals eine geringere Laufleistung und die Wahrscheinlich dass das Fahrzeug herausgekauft wird ist gegeben. Möchte ich mein Fahrzeug länger fahren, achte ich von Anfang an auf kürzere Serviceintervalle.


    Generell werden heute Fahrzeuge konstruktiv auf 160.000 Kilometer Haltbarkeit ausgelegt. Diese Aussage wurde mir mehrfach von Fahrzeugherstellern und Zulieferern bestätigt.


    Die Steuerkettenproblematik trifft nicht nur Renault. Verkokte Ölabstreifringe und Ventile sind auch kein Einzelfall.


    Als noch Motoren mit stabilen Duplexketten verwendet wurden, musste man das Motoröl in viel kürzeren Abständen tauschen, da die Additive noch nicht lange gehalten haben. Und die Vergasermotoren und Saugrohreinspritzer hatten keine Rußprobleme und AGRs hat es noch nicht generell gegeben.


    Meine Strategie ist, ein Fahrzeug leasen und das nur so lange die Garantie besteht und dann das Fahrzeug zurück geben.


    Leasingrückläufer werden aufbereitet und dann meist an Privat verkauft. Es gilt die Händlergewährleistung und meist wird eine Gebrauchtwagengarantie angeboten. Der Händler versichert den Gewährleistungsfall. Die Versicherungsprämie dafür ist auch in der Kalkulation des Verkaufspreises eingerechnet worden.


    Der Rücknahmepreis für den Händler ist die Schlußrate zum Zeitpunkt des Herauskaufs aus dem Leasingvertrag.


    Es gibt Verträge mit Rücknahmeverpflichtung durch den Händler und welche, wo der Kunde das Fahrzeug am Ende der Leasingperiode rückkaufen muss. Das Damoklesschwet ist, wenn der vereinbarte Restwert höher ist, als der aktuelle Zeitwert, wenn zu sehr auf eine niedrige Leasingrate abgezielt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es kann jeder aus seiner Sicht beurteilen und für gut oder schlecht halten.

    Für mich sind das Einsparungen.


    Fehlende Filzeinlagen in den Fächern und auch im Handschuhfach erwarte ich mir schon in dieser Preisklasse und auch eine Handschuhfachbeleuchtung.


    Das Geklapper von abgelegten Gegenständen…


    Nicht ohne Grund gibt es Nachrüstmöglichkeiten. Die Welt kostet diese auch wieder nicht.


    Spannend, wo sich Renault generell hin entwickelt.


    Warum verkauft sich wohl Dacia so gut? Ja der Preis. Allerdings möchte ich zum Preis eines Renaults kein Dacia Flair.


    Liebe Grüße

    Udo