Beiträge von uh_newyork

Hallo Ralf,

die Einparkhilfe ist für mich keine 100%ig korrekt funktionierendes System. Nicht selten stimmen die Abstände vom Randstein nicht oder das Fahrzeug steht schief in der Parklücke. Die moderneren Systeme in den neuen Fahrzeugreihen funktionieren gefühlt schlechter als die der vorhergehenden Generation.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Vuduzas,

ich würde nie die induktive Lademöglichkeit nutzen. Damit hatte ich schon wegen der Hitzeentwicklung beim induktiven Laden einen Akkuschaden bei einem iPhone.

Liebe Grüße

Udo

Hallo JasRo,

bei Renault darf man sich darauf nicht 100%ig verlassen. Das kann immer wieder vom allgemeinen Standard individuell abweichen.

Solche Abweichungen passieren durch vereinzelte, falsche Einträge im Konfigurationsserver.

Liebe Grüße

Udo

Hallo 7. Renault,

wenn Du im Fahrzeug das gleiche Google-Konto wie am Mobiltelefon benutzt, dann sollte das Übertragen der Route in das Fahrzeug, die in der App Google Maps erstellt wird, kein Problem sein.

Auch am iPhone kannst Du die App Google Maps am gleichen Google Konto wie im Fahrzeug anmelden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

damit die FM-Verkehrsnachrichtfn funktionieren, muss ein entsprechender FM-Sender eingestellt sein und die Funktion in den Radioeinstellungen aktiviert sein.

Ob das Radio in der Praxis auch wirklich umschaltet, ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Austral,

die serienmäßig vorhandene Duschfinktion wird auch Deiner haben. Alle Renaukt-Baureihen mit Kofferraumklapoe aus Kunststoff haben das. Der Grund ist der fehlende Blech-Falz, der auch als Abrisskante für das Wasser dient.

Liebe Grüße

Udo