Hallo,
heute konnte ich mich eingehend mit dem Renault ScenicE (HCB) und AAOS 12 beschäftigen.
Die Software ID ist 34005. Nachden noch keine Updates durchgeführt wurden, ist die Softwareversion nicht ablesbar.
Die Bedienung ist noch flüssiger und ich finde den Aufbau viel übersichtlicher und intuitiver.
Leider wurde die Unterstützung von zwei Mobiltelefonen gleichzeitig nicht umgesetzt, obwohl das gemäß Beschreibung von AAOS 12 technisch möglich gewesen wäre.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Grafik der Tachoanzeige. Wobei die Möglichkeit, verschiedene Funktionen anzeigen zu lassen schon sehr vielfältig sind.
Die Senderlogos werden korrekt angezeigt, auch im Widget. Was im Widget nicht angezeigt wird, sind die aktuellen Musiktitel und die Interpreten.
Probleme mit dem FM-Empfang sind mir keine aufgefallen. Einen USB-Stick mit Musik hatte ich leider nicht dabei.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die saubere Einbindung von Apple CarPlay.
Was nach wie vor nicht umgesetzt wurde, sind mehrere Display-Ebenen, auf denen verschiedene Widgets in unterschiedlichen Größen platziert werden können.
Liebe Grüße
Udo