Beiträge von uh_newyork

Hallo Tom,

eine große Frage ist, ob etwa Baumharz und Vogelkot die Schäden im Lack verursacht haben. Solche Schäden fallen nicht unter eine Garantie.

Für mich sehen die Schäden nach Baumharz und Vogelkot aus. Wäre die Grundierung fehlerhaft, würde auch der rote Lack am Dach abplatzen. Die Schäden wären wohl auch großflächiger.

Wenn ich mich nicht täusche, ist auf einem Foto Vogelkot zu sehen (Beitrag Nr. 11, zweites Foto von oben).

Das würde auch im Einklang zur Garantieanlehnung stehen.

Scheidet aber eine Einwirkung von außen aus, wäre es wohl ein Garantiefall. Liegt das Fahrzeug noch in der gesetzlichen Gewährleistung innerhalb der Frist zur Beweislastumkehr, dann haftet der Verkäufer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo braeunings,

es sind meine Erfahrungen durch Präsenz in vielen Renault-Foren, dass bei Renault Produktverbesserungen laufend in die Serienproduktion einfließen:

Ein mitgeschriebener Auszug als Beispiel:

Juli 2015

September 2015

März 2016

Juni 2016

Juli 2017

Details würden den Rahmen sprengen.

Im Gegensatz setzen deutsche Hersteller Modelländerungen in der Regel mit Ende der Werksferien um.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Eddy,

wenn openR Link hochfährt, werden sechs Profile in einer Reihe angezeigt. Deines ist das aktive. Du kannst jedes zum Beispiel mit dem Namen versehen. Wähle ein neues aus, benenne es um und speichere da alle Einstellungen für Deine Frau ab.

Jeder wählt dann nach dem Motorstart sein Profil aus. Der Fahrersitz und die Außenspiegel (nur wenn Spiegelmemory vorhanden ist) fahren in die gespeicherte Position.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

eine gute Möglichkeit ist Waze zu nutzen. Da funktioniert die Radarwarnung hervorragend. Ich nutze die Fahrzeugnavigation und Waze über CarPlay parallel.

Waze hat in Städten einen Nachteil, Einbahnen nicht zu kennen.

Liebe Grüße

Udo