Hallo Vinstan,
gemäß Benutzerhandbuch sollte es funktionieren. Das könnte aber auch ein Bug sein, dass es nicht funktioniert.
Die entsprechende Funktion wird im Benutzerhandbuch angeführt, jedoch gibt es dazu keine Beschreibung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vinstan,
gemäß Benutzerhandbuch sollte es funktionieren. Das könnte aber auch ein Bug sein, dass es nicht funktioniert.
Die entsprechende Funktion wird im Benutzerhandbuch angeführt, jedoch gibt es dazu keine Beschreibung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eddy,
leider gibt es im Benutzerhandbuch keine entsprechenden Funktionen.
Auch die Anzeige der Profile wurde bei AAOS12 nochmals geändert, habe ich gestern bei einer Testfahrt festgestellt.
Wenn im Fahrzeug keine Anzeige der Bilddateien erfolgt, liegt das vermutlich am verwendeten Format und möglicherweise an der Auflösung des Bildes.
Welches Dateiformat hat das Foto, das Du als Profilbild verwenden möchtest? Welches Seitenverhältnis hat dieses Foto?
Für das Profilbild müssen die Seitenverhältnisse quadratisch sein. Mit der Auflösung kannst Du nur herumprobieren. Beginn einfach mit einer Auflösung von 800 x 800 Pixel.
Das Dateiformat muss vermutlich JPEG sein.
Versuche dieses Foto, das hat eine Auflösung von 320 x 320 und ist im Format JPEG:
Dieses Foto nutze ich als Profilfoto in Espace und Captur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo melgehe,
bei Renault gibt es keine Anhängerkupplung ab Werk. Wird eine bei der Fahrzeugbestellung mitbestellt, wird diese immer in der Werkstatt vor der Auslieferung eingebaut.
Es gibt Kabelsätze, die sind „Plug In“ und die Erkennung erfolgt automatisch oder die Anhängerkupplung wird mit dem Werkstattsystem freigeschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Theo,
auch bei AAOS12 wird die gefahrene Geschwindigkeit gemäß GPS-Signal derzeit nicht angezeigt. Ich konnte heute einen Scenic E testen, der gestern angeliefert und angemeldet wurde. Ich war der allererste, der dieses Fahrzeug gefahren ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
die TCU hat meines Wissens keine Antenne am Dach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eddy,
über das Smartphone besteht bei den Benutzereinstellungen für die Profile kein Zugriff. Der ist nur über USB-Stick möglich.
Renault hat wohl die Logik für den Profilwechsel im Laufe der Zeit geändert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renault User,
Baumharz und Vogelkot sind aggressiv und sollten so schnell wie möglich entfernt werden. Maßgeblich spielt der Pflegezustand vom Lack eine Rolle, wie die feinen Poren versiegelt wurden.
Aus meiner Sicht bieten Hartwachs oder eine Lackversiegelung vom Profi für eine gewisse Zeit Schutz.
Tatsache ist, dass die Lackschichten bei Renault sehr dünn aufgetragen sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo EddE,
nach dem Hochfahren bzw. Motorstart sollte es ungefähr so aussehen:
Nach 10 Sekunden ist diese Anzeige verschwunden.
Bei AAOS 12 könnte das wohl anders gelöst worden sein.
Die Profilbilder kann man nur mithilfe eines USB-Sticks ändern, also die entsprechenden Bilder auf einen USB-Stick kopieren. Es wird im Benutzerhandbuch nicht beschrieben.
Ich habe mir die neueste Version vom Benutzerhandbuch herunter geladen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ja, Produktänderungen passt besser…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michel,
sogar mein Captur hat die Ambientebeleuchtung noch hinten.
Selbst elektrischer Beifahrersitz wurde bei bestimmten Modellen weggesperrt.
Liebe Grüße
Udo