Hallo SaleK,
mach einen openR Link Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SaleK,
mach einen openR Link Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Batmaan,
der Verlauf der Navigation wird mit dem Google-Konto synchronisiert. Im Fahrzeug ist das Löschen des Verlaufs wohl nicht vorgesehen. Im Benutzerhandbuch ist diesbezüglich nichts beschrieben.
Wie Steffel es erwähnt hatte, in Google Mapps am Mobiltelefon ist das Bearbeiten und auch Löschen möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ralf,
da dürfte das Getriebesteuergeät abgestürzt sein. Es sieht für mich so aus, dass ein Problem mit der 12 Volt Batterie besteht. Das Mild-System arbeitet mit nur 12 Volt und könnte wie beim Megane PHEV eine Lithium sein. Da gibt es einige Fälle mit defekter Lithium-Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo AlmUriC,
das ist nur eine Sparmaßnahme. Die Sensoren funktionieren einwandfrei. Und ja, für die Winterreifen muss man welche kaufen. Irgendwann sind die Batterien leer, dann benötigt man neue. Im November 2015 habe ich pro Stück EUR 50 bezahlt. Noch habe ich die ersten.
Bei den indirekten hat es schon einige Fehlmeldungen gegeben und meine Frau hat eine wirkliche Meldung nicht mehr beachtet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BehindYou,
ich finde da nichts besorgniserregendes. Wenn ein PC spinnt, denkt sich niemand was dabei und startet den neu.
Man startet openeR Link neu und in der Regel passt alles wieder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Salek,
was genau der Grund ist, weshalb das Update nicht erfolgt ist, kann man nur mutmaßen.
Was Du tun kannst ist, den Werkstattmeister ersuchen, das Update zu installieren.
Wenn es bei älteren MeganE möglich ist, liegt es wohl nicht an der Hardware, es sei denn, beim Austral wurde abgespeckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BehindYou,
ich verwende nur noch Batterien von Varta. Mir ist es mehrfach passiert, dass neue Batterien so schwach gewesen sind, dass ich sie schon nach wenigen Tagen austauschen musste.
Es gibt Situationen, wo in der Hosentasche das Signal abgeschirmt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blacklash,
das von Dir beschriebene Problem kennt man aus Fahrzeugen der xFx-Baureihe, die der „Modified CMF CD-Baureihe ähnelt und gleiche Teile in der Produktion verwendet werden. Das tritt bei den elektrisch verstellbaren Sitzen auf.
Es kann an lockeren Sitzschienen liegen oder am Sitzgestell.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das ist wohl wieder ein generelles „PC-Problem“ - ein Neustart vom Radio hilft in der Regel. Das ist ein „Radio-Reset“ oder auch „openR Link-Reset“. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Radio startet neu.
Es schadet nicht, so einen Neustart präventiv von Zeit zu Zeit vorzunehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo basicimplant,
das ist ein generelles „Computerproblem“. Ich würde einen „Radio-Reset“ (Neustart) vornehmen. Dazu den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Wie bei einem PC ist das auch beim Radio - nämlich bei Fehlfunktionen Gerät neu starten.
Liebe Grüße
Udo