Beiträge von uh_newyork

    Hallo Australo,


    ich kann leider nicht feststellen, ob die drei Anmeldepunkte im Fshrzeug noch angezeigt werden.


    Im folgenden Link ganz unten gibt es die Option für Orange:


    Erste Schritte mit dem OpenR link System – Renault


    Allerdings Router mich der Browser wegen meinem Standort auf AT. Wenn Du in Deutschland wohnst, solltest Du die Seite von Renault Deutschland nutzen.


    Es könnte aber auch sein, dass Dein Händler das Fshrzeug nicht ganz korrekt im System angelegt hat.


    Kommst Du nicht weiter, wende Dich an den Importeur, in Deinem Fall wohl Renault Deutschland.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Behind you,


    die 0 Taste schaltet den Tempomate ab, RES übernimmt die vorher eingestellte Geschwindigkeit. Die Taste für die Übernahme der erkannten Geschwindigkeit ist nun nach oben gewandert.


    Bei der alten Steuerung sollte man bei ausgeschaltetem Tempomat die Wippe nach unten drücken, dann wird auf alle Fälle die aktuell gefahrene Geschwindigkeit gesetzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo australo,


    für die Navigation mit integriertem Google Maps ist keine kostenpflichtige Orange-Verbindung nötig. Bei Aktivierung aller Dienste würde ich das kostenfreie Grundpaket bei der Anmeldung aktivieren. Ist die Zeit abgelaufen, ist der Dienst wieder deaktiviert.


    Du hast die Möglichkeit, am Handy einen Hotdpot einzurichten und das Fahrzeug damit zu verbinden. Das hat dann die gleiche Funktionalität wie die kostenpflichtige Orsnge-Verbindung.


    Android Auto und Apple CarPlay ist auch über WLAN des Fahrzeuges möglich, ohne eine kostenpflichtige Freischaltung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es gibt unterschiedliche Funktionen und auch die Möglichkeit, die erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung in den Tempomat zu übernehmen. Genau da liegt anscheinend ein Logikproblem vor.

    Wird der Tempomat deaktiviert, wird die zuvor eingestellte Geschwindigkeit aktiviert. Ist der Tempomat nicht deaktiviert, wird die erkannte Geschwindigkeit übernommen. Daher das unterschiedliche Verhalten.


    Bei AAOS12 wurde die Logik geändert. Jetzt gibt es den Modusschalter, da kann man durchklicken. Die Funktionen sind Aus, Begrenzer, Tempomat, automatische Erkrnnung der kommenden Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Vorteil ist auch, dass die letzte Einstellung immer aktiv bleibt und nicht mehr nach jedem Motorstart erneut eingeschaltet werden muss.


    Bei den Fahrassistenten gibt es eine Favoriteneinstellung, wo man definiert, welche Assistenten man aus und welche aktiv haben möchte.


    Nach dem Motorstart müssen immer alle an sein. Durch Doppeldrücken der äußersten Taste links außen am Armaturenbrett aktiviert die Favoriteneinstellung.


    Ich bin das Fahrzeug (Scenic E) einen Tag lang ausgiebig gefahren, das hat immer einwandfrei und ohne Pannen funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Bernd,


    im Espace RFC habe ich das direkte System. Der ist jetzt über neun Jahre alt und die Sensoren sind bei beiden Reifensätzen letztes Jahr erst einmal getauscht worden.


    Eine Umrüstung des Fahrzeuges vom indirekten auf das direkte System ist offiziell nicht möglich.

    Renault verwendet eine bedingungslose Serverbindung. Mit den Werkstattsystemen ließe sich eine nachgerüstete Hardware nicht konfigurieren. Abgesehen von den hohen Kosten einer Umrüstung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Speedy,


    die Fahrzeuge haben gesperrte Gsteways. Freie Werkstätten haben nur Zugang mit einem kostenpflichtigen Renault-Token. Weiters kennen freie Werkstätten die Besonderheiten nicht. Um an der Hochvoltechnik arbeiten zu dürfen, ist eine entsprechende Ausbildung nötig.


    Liebe Grüße

    Udo