Hallo Antwortsuchender,
beim openR Link Reset nicht, aber beim Reset auf Werkseinstellung, was die nachfolgende Tätigkeit sein sollte, wenn der openR Link Reset erfolglos geblieben ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Antwortsuchender,
beim openR Link Reset nicht, aber beim Reset auf Werkseinstellung, was die nachfolgende Tätigkeit sein sollte, wenn der openR Link Reset erfolglos geblieben ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schnitzel,
da wird wohl eine Reklamation nötig sein…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Antwortsuchender,
könnte es sein, dass derzeit keine Internetverbindung besteht?
Versuche erstmal einen openR Link Reset. Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist. openR Link startet neu.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
nachdem es schwierig ist, nachzuvollziehen, was Du bereits alles ein- bzw. verstellt hast, wird es sinnvoll sein, openR Link auf Auslieferungszustand zurückzusetzen und alles neu einzurichten.
Aber vor dem neuen Einrichten unbedingt auch openR Link von den Mobiltelefonen löschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt sehr viele Meinungen und persönliche Ansichten. Wer seinen Bericht abgibt, weiß, was er damit aussagen möchte. Es passiert auch mal, dass jemand, der diese Aussage liest, sich persönlich angegriffen fühlt, weil die Botschaft anders verstanden wird, als der Absender gemeint hat. Und manchmal reizt es einen, mal zu sticheln und Öl ins Feuer zu gießen....
Führen wir doch, wie es normalerweise passiert, eine wertschätzende und informative Kommunikation und Diskussion. Schließlich dient ein Autoforum, sich auszutauschen und vor allem die eigenen Erfahrungen kundzutun und sich zu informieren. Und wenn mal was falsch oder nicht ganz richtig ist, was ist da dabei? Es passiert ja nichts. Man darf doch auch offen sagen, wenn was nicht passt. Deshalb sollte sich niemand dadurch persönlich angegriffen fühlen. Ja, es sind Gefühle und die Wogen gehen auch mal hoch....
Ich denke, Streit ist das letzte, was im Forum benötigt wird. Es geht um die Sache, den Austral, Renault und um die Probleme und auch positive Erfahrungen, die man mit dem Austral erlebt. Der Austral ist ein Renault und Renault ist halt Renault, da läuft so manches nicht so, wie man es von anderen Automarken gewohnt ist, die interne Kommunikation in der gesamten Organisation ist schlecht. Das war immer schon so, das scheint sich auch nicht zu ändern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Universaliger,
Vertragspartner ist Dein Händler und nicht Renault. Fehler kannst Du nur beim Vertragspartner geltend machen und der sollte sich dann bemühen, Garantieleistungen über den Importeur abzuwickeln. Hat ein Werkstattmeister ein Problem, dann sollte er sich an die Techline des Importeurs wenden.
Beim Importeur geht man grundsätzlich davon aus, dass in allen Vertragswerkstätten professionell und ordnungsgemäß gearbeitet wird, dahingehend wird immer nur auf die Vertragswerkstatt verwiesen.
Wenn Dein Vertragspartner nicht in der Lage ist, das Fahrzeug in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen, bleiben nur die Möglichkeiten, eine vernünftige Werkstatt zu finden oder das Fahrzeug dem Vertragspartner zurückzugeben, also den Kaufvertrag rückabzuwickeln (wandeln). Da würde ich mir juristische Unterstützung nehmen, damit keine Formfehler begangen werden.
Leider gibt es Händler, die kommen erst dann in Gang, wenn der Rechtsanwalt auf der Matte steht...
Wenn Importeur, dann solltest Du Dich über das Unvermögen bzw. über die Unwilligkeit der Werkstattmitarbeiter beschweren, genaue Werkstattaufenthalte nennen und bekannt geben, was Du dort reklamiert hast und alles nicht gelöst wurde. Dann kann und wird wohl Renault entsprechend in deren Systemen entsprechend nachforschen. Ich gehe davon aus, dass der Werkstattmeister bzw. der Werkstatteigentümer kräftig "eines über die Rübe" bekommt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Fächerdüsen werden die bei Renault verwendeten Pumpen nicht schaffen. Die arbeiten mit zu geringem Druck dafür.
Beheizte Düsen gibt es bei Renault nicht. Auch fehlt eine Anzeige für zu geringen Wischwasserstand, das hatte es nur für den Espace RFC und Talisman auch nur bei IP-Ausstattung gegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
AaOS wird auch bei den BEV und PHEV verwendet. Vor allem bei den BEV ist die automatische Ladeplanung von AAOS eine nützliche Funktion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Austral,
Voraussetzung dafür sind ACC und alle Assistenzsysteme, die aktiv sein müssen.
In Google Maps ist eine Datenbank vom Straßennetz und die Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt. Wenn alle Bedingungen optimal sind passt sich das System dem Straßenverlauf und den Geschwindigkeitsbegrenzungen automatisch an.
Das hat im ScenicE hervorragend funktioniert. Ich konnte das Fahrzeug noch einmal testen und auch beim zweiten Test hat das sehr gut funktioniert.
Wichtig ist es zu wissen, dass diese Systeme nur zur Unterstützung des Fahrers dienen und mit Fehlfunktionen gerechnet werden muss. Man muss zur jeden Zeit entsprechend in das Fahrverhalten eingreifen können.
Womit man immer rechnen muss ist, dass das Fahrzeug unvermittelt eine Bremsung hinlegt, weil durch ein Problem eine niedrige Geschwindigkeit einer Nachbarstraße eingeblendet werden könnte. Das GPS ist auch nie 100%ig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pommerberliner,
es entspricht leider der Tatsache, dass es offiziell für die heutigen Renault-Fahrzeuge keine Standheizung mehr gibt.
Das hängt mit den Bestimmungen der Typgenehmigungen zusammen. Ein Fahrzeug mit Standheizung hätte einen höheren CO2-Ausstoß und würde den Flottenverbrauch belasten.
Bei der Typgenehmigung muss für jede Motor- und Ausstattungsvarante im Echtbetrieb die Abgasqualität gemessen werden (RDE).
Zum Beispiel in Österreich hat das zur Folge, dass unterschiedliche Extras zu unterschiedlicher Besteuerung (NoVA und motorbezogene Versicherungssteuer) führen können, wegen einem Unterschiedlich CO2-Ausstoß.
Betreffend Standheizung wäre für Dich ein PHEV oder HEV die passende Wahl. Als PHEV gibt es den Austral Coupe (Rafale) mit 300 PS Systemleistung, da wegen dem größeren Fahrakku ein Vorheizen möglich ist. Vorgeheizt werden kann auch, wenn das Fahrzeug an der Steckdose hängt.
Liebe Grüße
Udo