Beiträge von uh_newyork

Hallo basicimplant,

bei dem Thema Basswiedergabe beim Streamen gibt es einen generellen Software-Bug. Ohne die aktuellen Softwareversionen zu kennen ist es schwierig darauf einzugehen. Bei der Testfahrt mit Fahrzeugen, die bereits mit AAOS12 ausgerüstet sind, ist mir das nicht aufgefallen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo bambam,

das Update ist die Konnektivität 3.1.0, die wird benötigt, damit das Fahrzeug die Installationsdatei für das neue AAOS12 empfangen kann.

Wie lange der Download dauert hängt von der Mobilfunkabdeckung, vor allem von der Empfangsqualität, der Fahrzeugposition ab. Ist der Download erfolgt, wird die Installation ausgeführt, sobald das Fahrzeug versperrt wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo WolfWolf,

mit der Keycard können alle Fenster geschlossen werden, indem man zweimal hintereinander die Zusperrtaste drückt.

Öffnen der Fenster über die Fernbedienung ist nicht möglich, es sei denn, man schafft es, das gesperrte Gateway zu überwinden und programmiert die entsprechende ECU im BMS um.

Dazu sind Spezialkenntnisse nötig. Noch ist mir keine Umgehungsmöglichkeit bekannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo 7. Renault,

habe ich es richtig verstanden, Du möchtest openR Link mit dem Hotspot am Android-Handy verbinden?

Am Handy muss Tethering eingeschaltet sein. In openR Link musst Du in die Ebene des WLAN und dort die empfangenden Netze checken und den Namen des Hotspots von Deinem Mobiltelefon auswählen. Dann wird das Netzpasswort der Tetheringverbindjng verlangt. Wenn Du das richtige eingibst, sollte eine WLAN-Verbindung hergestellt worden sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo mawo,

Wahrscheinlich ist die 12 Volt Batterie für die elektronischen Verbraucher defekt. Liegt die Batteriespannung unter 12 Volt, wird der Starter nicht freigegeben.

Ist diese durch regelmäßiger Unterspannung sulfatiert, lässt sich die nicht mehr aufladen. Hitze kann das Problem verstärken. Das habe ich Mittwoch mit dem Motorroller erlebt, was zwei Wochen nicht mehr gefahren wurde. Losfahren konnte ich noch, am Ziel konnte ich dann nicht mehr starten. Die Batterie wurde während der Fahrt nicht mehr geladen.

Mit der neuen Batterie ist alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

interne und externe Kommunikation sind bei Renault immer schon eine Katastrophe, nämlich so gut wie nicht vorhanden.

Das ist mitunter auch eine Informatiin vom Werkstattmeister, auch von einem Arbeitskollegen, einem ehemaligen Mitarbeiter von Renault Austria und meine eigenen Erfahrungen.

Der Grund für den Ausfall der Kommunikation kann nicht an Orange gelegen haben, auch nicht an Roaming, denn sonst wären die Werkstätten nicht auch offline gewesen,

Mir fällt nämlich auf, dass ab dieser vergangenen Woche verstärkt zahlreiche Updates für Konnektivität 3.1.0 ota verteilt wurden.

Aus dem leite ich ab, dass es eine Server-Änderung gegeben haben muss. Renault hat wohl die Serverkapazitäten erhöht und die Möglichkeit geschaffen, mehr Fahrzeuge gleichzeitig zu versorgen. Insofern spielt der Provider wohl auch eine Rolle. Dass FOTA nicht so toll gelaufen ist, hat man bei EasyLink und openR Link ja feststellen können.

Das ist keine bestätigte Information, nur meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, anhand der Beobachtung in diversen Foren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo 7. Renault,

es sieht für mich so aus, dass die Software im Fahrzeug die Blitzer App erkennt und blockiert.

Wenn Du die Blitzer-App im Fahrzeug nutzt, ist das Mobiltelefon über Android Auto wireless verbunden oder nur über Bluetooth?

Liebe Grüße

Udo