Beiträge von uh_newyork

    Hallo Mike,


    es sollte meines Wissens zwei Rekuperationsstufen geben, Standard D, nochmals den Wählhebel nach unten drücken, die zweite, wieder nach unten drücken, Standard u.s.w.


    Fährst Du mit Tempomat, wird das Fahrzeug automatisch gebremst.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    diese beiden möglichen Fehler aller bis 31.12.2023 produzierten Modelle sind meines Wissens im Forum noch nicht in Erscheinung getreten. Da hätte jeweils die rote Warnlampe erscheinen müssen. Vor einer Weiterfahrt wird gewarnt - der Motor könnte zerstört werden.


    Diese OTS wird wohl still und leise beim Eintreffen in eine Werkstatt zwingend durchgeführt. Ohne Durchführung darf das Fahrzeug nicht an den Kunden ausgefolgt werden.


    Solche Maßnahmen sind schon lange üblich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo DJPython,


    es ist AAOS12, da Software ID 34005.


    Merkwürdig, es fehlt das Feld für die Passworteingabe.


    Wie sieht das aus, wenn Du am Mobiltelefon Tethering aktivierst und das WLAN vom Fahrzeug mit dem Hotspot am Telefon verbindest?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Patient 666,


    die A-Säulenverkleidung abnehmen. Dazu den Gummi an der Tür abziehen und dann die Verkleidung an der Frontscheibe fassen und fest nach hinten wegziehen. Die Verkleidung ist nur geclipst.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Universaliger,


    das wünschen wir uns alle.


    Heute sind die Fahrzeuge volgestopft mit modernster Technik und deshalb gibt es viele Steuergeräte. Der Strombedarf moderner Automobile wird immer noch von einer 12 Volt Batterie gedeckt. Schon in den Achtzigerjahren wurde von einer Einführung eines 48 Volt Netzes geschrieben. Bis heute ist dahingehend nichts geschehen. Stattdessen schaltet das Batteriemanagement bei niedriger Batteriespannung Verbraucher weg.


    Unterspannung g kann zu Fehlfunktionen in Steuergeräten führen, wodurch falsche Befehle im Bussystem für Fehlermeldungen sorgen können.


    Solche Probleme sind in Werkstätten aber schwer greifbar. So passiert es immer wieder mal, dass Fehler auftreten, aber nichts gefunden wird.


    In so einem Fall hilft ein Hard-Reset. Das sollte man aber bei einem HEV, PHEV und BEV keinesfalls selber vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo