Beiträge von uh_newyork

Hallo,

bei meinem Espace RFC blinkt die gelbe Leuchte in den Außenspiegeln, wenn sich ein Fahrzeug im Toten Winkel befindet. Setze ich den Blinker und lenke Richtung besetzten Fahrstreifen, ertönt ein Warnsignal.

Das konnte ich bei den aktuellen Renault Baureihen nicht mehr feststellen. Da leuchtet nur die entsprechende Leuchte im Außenspiegel.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Austral,

du kannst das Auto am Ende der Leasinglaufzeit dem Händler einfach auf den Hof stellen und das war’s…

Bei Mehrkilometer musst du aufzahlen, bei Minderkilometer bekommst du Geld zurück.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Revilo,

Neuwagen werden bei Renault immer mit Sommerreifen ab Werk geliefert. Werden Ganzjahresreifen bestellt, ist das eine Abweichung vom Standard, dessen Manipulation entsprechend bepreist wird.

Anscheinend werden die Allwetterreifen nur in 18 Zoll geliefert. Das würde bedeuten, dass das bei 4Control nicht möglich wäre, da nur 19 Zoll oder 20 Zoll erlaubt sind. Welche Infos habt ihr dazu?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich hatte mit keinem meiner Fahrzeuge Probleme mit der elektrischen Feststellbremse. Die hatte bereits der Scenic 3, die ist im Espace RFC und im Captur, bei dem in Kombination einer Trommelbremse hinten.

Liebe Grüße

Udo

Halo Psycho,

bei Leasing ist es wichtig darauf zu achten, wie hoch der vereinbarte Restwert ist. Ist der zu hoch angesetzt, ist die Leasingrate entsprechend günstiger. Am Ende der Laufzeit ist die vereinbarte Schlussrate zu zahlen, unabhängig davon, was das Fahrzeug wirklich wert ist.

Eine andere Form ist die Vereinbarung einer Rücknahmegarantie am Ende der Laufzeit. Dann liegt das Risiko des Restwertes beim Händler, der dann die Schlussrate zahlen muss, sofern in Deutschland die Abwicklung gleich wie in Österreich ist.

Etwaige Mehr- oder Minderkilometer sind vertraglich geregelt und entsprechend auszugleichen.

Liebe Grüße

Udo