Beiträge von uh_newyork

Hallo Reiner,

es gibt Gebiete, da ist die Netzabdeckung nicht flächendeckend so ausgebaut, dass die Verbindungsqualität ausreicht, Daten zu übertragen. Meist reicht da die Netzabdeckung nur für das Telefonieren.

Was ich leider nicht feststellen kann ist, ob die TCU mit älteren Funkstandards kompatibel ist. Wobei Google Maps mehr Datenvolumen benötigt als die alte. Systeme, die mit 3G arbeiten und auch noch bei 2G Verkehrs-Livedaten liefern.

Selbst in Deutschland fällt es mir auf, dass es Gebiete gibt, wo keine. Internetverbindung, auch mit dem Mobiltelefon, besteht. Ganz schlimm war das, als ich mit dem Zug von Salzburg nach Stuttgart unterwegs gewesen bin, da habe ich viele und auch längere Netzausfälle erlebt, die mich bei meiner Arbeit behindert hatten. Auch bei einer Zugfahrt von Salzburg nach Wien gibt es paar kurze Passagen, wo die Verbindung mal abreißt.

In der Innenstadt von Salzburg gibt es auch Probleme mit der Datenübertragung im Internet, wenn die Stadt mit Touristen vollgestopft ist. Beim Telefonieren ist da das Gespräch abgehackt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo AOne,

was ich nicht verstehen, wieso erfolgt erst in Italien eine Anzeige der Radarwarnung. Eine Radarwarnung über App ist in Österreich erlaubt. Oder bezieht sich Deine Aussage darauf, dass sobald Du in Italien bist, die Radars in Google Maps angezeigt werden, sobald Du in Italien bist?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Forumregistrierung,

für mich macht es keinen Sinn, über einen Hotspot mit dem Mobiltelefon aufzubauen, um AAOS online zu bringen. Mir reicht die 4G Verbindung der TCU für Google Maps und Google Assistent. Benötige ich eine Onlineverbindung für Apps, so benutze ich Apple CarPlay.

Liebe Grüße

Udo

Hallo AOne,

welche AAOS-Version hat Deiner und wo wohnst Du?

In Österreich ist die Radarwsrnung erlaubt. Ich wohne in Salzburg, bekomme in Google Maps keine stationären Radars, nur ab und zu Warnungen zu mobilen Geräten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ist auch am Mobiltelefon keine vernünftige Datenverbindung möglich, hilft ein Hotspotcdamit auch nichts. Es gibt Regionen, da reicht die Verbindung nur zum Telefonieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo ganimed,

AAOS benötigt eine permanente Onlineverbindung. Reicht die Qualität des Telefonnetzes in 4G nicht aus, gibt es keine Serverkommunikation und somit auch keine Daten.

Nur die Karten werden offline gepudert. Leider nicht die weiteren Datenbanken wie Verkehrszeichen und Verkehrsdienst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo chrissi,

die Kamera ist auch schon beim RFC über dem Kennzeichen in exponierter Lage gewesen, was die Verschmutzung fördert. Bei Clio und Captur ist die Heckkamera im Renault-Zeichen und auch nicht besser geschützt. Die Kosten für eine ausklappbare Lösung oder ein Sprühvorrichtung mit Waschwascher sind zu aufwendig und würden das Preissegment sprengen.

Der Rafale soll zwar höher positioniert sein, ist auch nur ein RHN, der wie der günstigere Austral Hartplastik an den Fensterbrüstungen innen hinten hat und kommt an das ehemalige Topmodell Espace RFC bei weitem nicht heran, in fast keiner Hinsicht, außer die Fahrassistenten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Guenter,

imScenic RFA warst Du ebenfalls im Genuss der Sony-Kameras. Da können die neuen Modelle nicht mithalten.

In Deinem Fall würde ich das reklamieren und bei einem Austral, der beim Händler steht das Kamerabild von dessen Fahrzeug mit Deinem vergleichen. Ist das Händlerfshrzeug gleich schlecht, kannst Du von einem Serienstand ausgehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Guenter,

die Schärfe der Kamera hängt von der Lichtstärke der erwendeten Ootik ab. Da tue ich mir schwer, mir ein Bild von Deinem zu machen. Viel hängt von der Intensitär des verfügbaren Tageslichtes und von der Lichtquelle im Dunkeln ab. An die Optik der Sony-Kameras des Espace RFC, allerdings kein 360 Grad, kommen die neuen Modelle nicht heran. Beim RFC ist auch bei Dunkelhet das Kamerabild scharf. Bei den neuen Baureihen vernehme ich im Vergleich Bildrauschen. Der Austral ist diesbezüglich generell besser als der Captur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo baumis,

das gleiche Problem von Reiner hatte es auch bei R-Link2 gegeben. Die Sprachsteuerung von Androis Handys hatte mal nur bei Geräten mit Android pur funktioniert. Der Grund war die Codierung der Sprachtaste Android Handy und R-Link2 war nicht kompatibel. Das war hauptsächlich bei Softwareversion 1 und 2 und zum Teil auch bei neueren.

Du kennst sicher den Cheesy, der ist auch beim Scenic und und moderiert den Koleos.

Ich moderiere bei den Espace-Freunden den RFC und RHN. Dann bin ich auch aktiv bei Talisman, Megane, Scenic, Clio, Captur, Austral, MeganE und Symbioz. Da gibt es sehr viele Paralleen.

Liebe Grüße

Udo