Beiträge von jerryoskar

Hab gestern meinen neuen Iconic FH 200 übernehmen dürfen . Die Frage ist welchen Benzin tankt ihr. Währe der Premium Benzin besser führ den FH Motor. Was mir noch fehlt ist das öffnen der Heckklappe mit dem Fuss . Bei dem Vorführer war das öffnen mit den Fuss möglich .

Hallo

der Iconic hat eigentlich den Fußsensor für die Heckklappe.

Ich habe allerdings eine fest montierte Anhängerkupplung.

Dadurch habe ich auch gelegentlich Schwierigkeiten den Auslösepunkt zu finden.

Also weiter versuchen . Irgendwann klappt es.

Schönen Sonntag

Bernd

Moin,

bei mir lagen zwischen Anruf, das das Auto an den Laptop darf und der Fertigmeldung ca. 2,5 h .

Das sollte dann zumindest die Maximaldauer sein. ;)

Hallo zusammen,

bei uns war heute der große Tag der Fahrzeugübergabe :).

Also nichts wie hin , kurze Einweisung und los.

Erster Eindruck : Ein wirklich wertig ausgestattetes Fahrzeug.

Die kleine Pause beim vorfahren des Sitzes habe ich auch trotz Update, stört aber nicht.

Zugegeben , selbst ich, der ich beruflich viel mit Computern zu tun hat,

werde wohl einige Zeit brauchen um alle Einstellungen zu testen und verstehen ;)

Aber damit beschäftige ich mich doch gerne.

Auch der erste Fahreindruck war sehr gut. Schon komisch, wenn an den Kreuzungen

bei grün auf einmal keiner mehr hinter einem ist. Obwohl mein letzter Scenic auch 160 PS hatte,

sind 200 PS Vollhybrid doch noch etwas anderes.

Auch bei der Vorstellung des Fahrzeuges im erweiterten Familienkreis gab es nur Lobesworte,

allerdings meinten auch einige, so ein rollender Computer wäre nichts für sie.

Schönen Abend

Bernd

Hallo,

auch mich hat vorhin gerade mein Autohaus kontaktiert. Bei meinem Austral Iconic Alpine ist es das gleiche Problem,

die Software für die Sitze. Laut Händler gab es die Info dazu vor 2 Tagen , allerdings die Freischaltung des Updates in deutsch erst heute.

Fahrzeug hängt auch am Laptop und wenn alles klappt (was öfter anscheinend nicht der Fall ist :) ) wird Montag wohl die Übergabe erfolgen.

Lg Bernd

Dann schlage ich vor in das Autohaus zu gehen und gemeinsam von dort bei Renault anzurufen und um Erklärung/Klärung zu ersuchen, ggfs. eine Frist setzen. Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, sich um die Auslieferung/Übergabe oder den Verbleib eines Fahrzeuges zu kümmern. Gerne kann dir ja das Autohaus einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung stellen. Er kann sich ja dann mit Renault ausmachen, wer von beiden die Kosten übernimmt. Man muss da ein wenig Gas geben, um die aufzuwecken und aus der Komfortzone zu holen. Das ist wie ich es machen würde, muss jeder wissen was im Endeffekt der eigene richtige Weg ist.

Hallo,

ja bei einem vernünftigen Autohaus sollte das auch funktionieren.

Ich bin in meinem schon fast 25 Jahre Kunde und war immer sehr zufrieden..

Man hat mir von sich aus kostenfrei einen Leihwagen gegeben, den ich jetzt schon 14 Tage nutze.

Ist zwar "nur" ein Captur , aber er rollt :), auch wenn er etwas kleiner ist.

Merke ich vor allem beim Ein/Aussteigen .

Schönen Abend

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuer :) . Daher zunächst mal guten Tag an alle.

Nach vielen Jahren mit diversen Renault Scenic und zwischendurch einmal Kadjar habe ich mich jetzt für einen Austral entschieden.

Mir geht es so ähnlich wie ChrReg0523.

Der Wagen wurde im September 2023 bestellt und vor Silvester 2023 zum AH geliefert, konnte aber auf Grund von Personalmangel

und zusätzlichen Arbeiten (Hängerkupplung u.ä.) nicht gleich zugelassen werden.

Am 25.01.2024 erfolgte die Zulassung ,Abholung war für den Folgetag geplant.

Vormittags meldete sich das Autohaus das eine Auslieferung auf Grund einer Sperre von Renault nicht möglich sei.

Da mein Vorfahrzeug bereits abgemeldet war, habe ich bis heute ein kostenloses Ersatzfahrzeug vom Autohaus .

Gestern erhielt ich eine Zwischeninfo das der Händler bisher herausbekommen hat, das über 600 Fahrzeuge von der

Auslieferungssperre betroffen , aber noch nicht worum es sich handelt.

Natürlich gehen Qualität und Sicherheit vor, aber 14 Tage nichts Neues ist schon heftig.

Hier scheint es also wirklich erhebliche Informationsprobleme innerhalb Renault zu geben,

die dann Händler und Kunden ausbaden müssen.