Beiträge von Giustino

    Wenn man ein Autoproblem hat, möchte man eine kompetente und ehrliche Werkstatt finden, aber leider war das bei mir nicht der Fall. Ich habe heute Abend mein Auto abgeholt, das ich wegen des Öl- und Schaumproblems in der Werkstatt gelassen hatte. Es wurde kein Eingriff vorgenommen. Sie versuchten mir zu sagen, dass der Ölstand im Motor den richtigen Stand habe und der Schaum normal sei. Nachdem sie riskiert hatten, mich ins Gefängnis zu bringen, gaben sie zu, dass sie keine offiziellen Mitteilungen von Renault Italia darüber hätten, wie sie eingreifen könnten. über den Schaden hinaus auch die Beleidigung.

    Nicht von meinem Auto, aber sie sollten alle gleich aussehen. Eine andere Person aus Großbritannien hat ebenfalls ein ähnliches Ergebnis veröffentlicht.

    Ich glaube, dass Benzin in Öl bis zu einer Verdünnung von 5 % akzeptabel ist. Jenseits dieser Schwelle könnte es ein Problem sein. Ich glaube, dass das Software-Update dafür sorgt, dass der Thermoschalter länger als bisher eingeschaltet bleibt, sodass der Motor früher warm wird und mehr Restbenzin verbrennt. Ich glaube, dass dies ein ziemlich häufiges Problem bei Hybridmotoren ist, die den Nachteil haben, dass sie mehr Zeit zum Aufwärmen benötigen. Es bleibt unklar, warum das Öl den maximal zulässigen Füllstand deutlich überschreitet. Das ist völlig unverständlich.

    Wasser ist immer im Öl Aufgrund der nötigen Abgasrückführung zwecks erreichen der Grenzwerte für Klasse 6d. Wenn dann noch viel Kurzstrecke und E10 getankt wird, ist der Anteil höher als vielleicht bei Leuten die viel lange Strecken fahren und vielleicht mal öfter E5 Tanken.

    Die Frage ist, ist der Anteil den Du im Öl hast halt "normale Verdünnung" oder wirklich zuviel. Das würde aber bedeuten das Du Kühlwasser in Deinem Öl hättest und damit müsste dauernt Kühlwasser bei dir fehlen (außerdem sollten dann die Abgase mehr als normal "weiß" nebeln).

    Was wäre, wenn es statt Wasser Benzin wäre (wie manche behaupten)?

    das mir dem Capuchino Schaum kommt durch das verwendete Öl 0W-16. Das ist ein Öl welches extra nur für diesen Motor Typ entwickelt worden ist. Es ist extrem niedrig Viskos. Daher stört bei diesem Öl wahrscheinluch der Wasser Eintrag gar nicht so, da das Öl eh dünn wie Wasser ist.

    Alles ist klar, aber die Frage ist eine andere: Warum ist Wasser im Öl? es ist normal? meiner meinung nach nein.

    Lassen Sie uns die Probleme unterscheiden. Der erste ist ein hoher Ölstand. Und ich glaube nicht, dass es daran Zweifel gibt. Der Füllstand muss leicht unter dem Höchststand liegen.

    Das zweite Problem ist der weiße Schaum. Das Öl darf kein Wasser enthalten. Wenn es dort ist, liegt es daran, dass es irgendwo eindringt, und das ist nicht gut, weil das Öl seine Viskositätseigenschaften verliert, und vor allem, wenn ich das Problem schon nach 4000 km habe, stelle ich mir vor, was bei 50000 km passieren könnte.



    EDIT: Ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob es Wasser oder Benzin ist. Ich glaube nicht, dass aus Benzin ein so emulgiertes Öl hergestellt werden kann.

    Gestern habe ich auch den Ölstand in meinem Auto nach 4500 km überprüft und festgestellt, dass der Ölstand ein paar Zentimeter höher als normal ist und sich weißer Schaum in der Ölwanne befindet. Ich rief den Händler an, der erstaunt war und mir einen Termin zur Überprüfung des Autos gab. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Versorgungsproblem einer fehlerhaften Komponente im Motor (Dichtung?) und kann daher nicht endgültig gelöst werden. Vielleicht kann eine Verbesserung der Injektion das Problem verbessern, aber sicherlich nicht lösen. Die einzige wirklich endgültige Lösung besteht meiner Meinung nach darin, den Motor auszutauschen (was Renault natürlich nie anerkennen wird). Wir müssen nur verstehen, wie lange dieser Motor mit diesem Defekt leben kann.

    Ich habe versucht, das S24 Ultra meines Freundes aufzuladen und habe festgestellt, dass es sich nicht erwärmt. Dann nahm ich das Smartphone heraus und legte es wieder auf den Kopf (aber immer noch mit sichtbarem Display) und das Smartphone begann sich langsam aufzuheizen, wenn auch nicht auf den Temperaturen meines OnePlus 9 Pro. Zusammenfassend glaube ich, dass eine Überhitzung von zwei Faktoren abhängt: dem Zustand des Akkus und der relativen Position zwischen Smartphone und Ladestation. Ich stimme denen zu, die sagen, dass kabelloses Laden den Smartphone-Akku schädigt.

    Und deswegen müssen jetzt alle englisch können?

    Ein wenig Toleranz für 3 Nachrichten in englischer Sprache. Ich bin Italiener, kann kein Deutsch und begnüge mich mit Google Transalate. Ich glaube nicht, dass Sie einen Herzinfarkt bekommen, wenn Sie damit drei Nachrichten übersetzen.

    Sofar nobody claimed to much "heat" using the wireless sharing port. Maybe you can test with a phone from a friend and see if it has the same problem.

    Heute Abend werde ich es mit dem Smartphone eines Freundes versuchen. Danke für deinen Rat.

    Maybe wrong Cover for the phone? What kind of phone is it? I have no Problem with Samsung Galaxy S22 Ultra 5G and Sony Xperia 1 V.

    For this reason I have a dubt about a problem on my car.
    I have Oneplus 9 pro. Probabily a not good efficency of its battery caused (almost in part) the problem.

    I'd like to know if it is my single problem or a general problem.