Beiträge von peter59

Dann wird das Netzpasswort der Tetheringverbindjng verlangt. Wenn Du das richtige eingibst, sollte eine WLAN-Verbindung hergestellt worden sein.

Hallo Udo,

ich bin immer noch am probieren. Soweit wie oben bin ich schon gekommen. Aber ich weiß das Passwort nicht. Wo finde ich das Passwort oder wo /wie kann ich ein neues Passwort eingeben? Danke, schon mal vorab!

Jetzt habe ich auch den Benzingeruch im Austral. Bisher waren keine Gerüche vorhanden. Wir sind im Urlaub 2.500 km gefahren und jetzt stinkt es nach Benzin. Keine Ahnung, ob es mit den vielen km zusammenhängt. Mein Werkstattmeister mit dem ich telefoniert habe meinte dass Renault eine Lösung sucht. Eventuell noch im September soll diese kommen. Ob das stimmt? Renault und die Problemlösungen, eine unendliche Geschichte!

Hallo Udo, das möchte ich nicht unbedingt machen. Mal wieder alles neu einstellen! Dann probiere ich noch ein bisschen mit den Einstellungen. Werde hoffentlich den richtigen Button finden. Danke!

Kennt einer das Problem? Jedesmal wenn ich ins Auto einsteige ist im WLAN-Symbol (Display Austral) ein Fragezeichen. Ich meine, ich muss immer wieder im Handy den Mobile Hotspot einschalten. Dann geht es. Was kann ich im Samsung eingeben oder im Austral das die WLAN Verbindung ohne Fragezeichen auftaucht? Ging ja vor Internetausfall auch. Leider habe ich viele Parameter verstellt, wegen diesem Internetproblem. War für mich auch Horor. Möchtest morgens um 4:00 Uhr in den Urlaub fahren (waren insgesamt 2.000 km) und dann geht kein Google. Da habe ich ca. eine halbe Stunde vor dem Urlaubsstart an allen Stellschrauben gedreht!

Im Zusammenhang mit der Thematik Internet habe ich bem Kundenservice Renault mal nach meinem Softewarestand nachgefragt. Das war die Antwort.

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihre Rückfrage zu Netzstatus und der installierten Software-Version.

Hinsichtlich der installierten Software - Version konnte ich feststellen, dass die Version 283C34072R CUB.11.21.43 die aktuellste Version darstellt und bezüglich des Netzstatus gibt es keine Schwierigkeiten, da dieser als "verbunden" dargestellt wird.

Hallo Udo,

hat nicht funktioniert. Oder ich habe ein Problem mit dieser Materie. Ich habe jetzt den Kundenservice von Renault kontaktiert. Mit der Anleitung vom Kundenservice geht es jetzt. Muss es aber noch ein bisschen testen. Danke, für deine Ünterstützung!

Habe ich bereits gemacht! Macht es einen Sinn mein Handy neu mit dem Austral zu verbinden? Oder wie kann man ein neues Passwort vergeben beim Share Renault HotSpot? Weil er ständig Meldung bringt falsches Passwort.

Hallo Leidgenossen. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Am Freitag 16.08.2024 bin ich morgens um 4:00 Uhr ins Auto gestiegen um in den Urlaub zu fahren. Und wie ihr selber erfahren habt klappte keine Navigation usw. Keine Internetverbindung. Ich habe alles versucht und Einstellungen geändert. Jetzt Stand heute bekomme ich mein Handy mit dem Austral über WLAN nicht mehr verbunden. Share Renault HotSpot meldet ständig falsches Passwort. Ich kenne das Passwort nicht mehr. Im Austral ist zwar eines beim Hotspot hinterlegt, dass kennt er nicht. Vielleicht ist das ja auch der Hotspot zu Orange. Ich bin am verzweifeln. Hat mir jemand einen Rat?