Beiträge von Auscrosser

    Hallo

    Ich fahre seit 2½ Jahren einen Peugeot 3008 Plug In Hybrid (PHEV )

    Im Sommer komme ich mit der 13,2 kW/h Batterie ca.50 km weit.

    Im Winter sind es nur ca. 30 km, hängt alles mit der Trägheit der Batterie zusammen, deshalb erhöht sich auch der Spritverbrauch im Winter, da dem Benzinmotor mehr Leistung abverlangt wird. Auch die Kaltlaufphase bringt zusätzlich noch einen höheren Verbrauch, so summiert sich der Mehrverbrauch in der Kalten Jahreszeit.

    Hallo zusammen,

    werde diese Woche unseren 1. Renault bestellen. Nach VW,Audi,Seat, Mazda, Peugeot werden wir uns für einen Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in DeZir-Rot mit Head-Up-Display und Harmon Kardon Paket entscheiden.

    Wir haben ein Ersatz für unser jetziges Leasingauto Peugeot 3008 GT Plug In-Hybrid 225 PS den wir Anfang Juni 2024 abgeben müssen.

    Hatten den Austral auf einer Autoausstellung im Oktober 2023 gesehen, und waren von der Optik und der Innenausstattung sehr positiv überrascht, als auch von der Preis/Leistung.

    Was ich von seiten Renault etwas schade finde, sind einzelne Zubehörausstatungen die man nur mit der größten Ausstattung ordern kann. Techno Esprit Alpine hätte mir vollkommen ausgereicht, da ist aber Head-Up und Harman Kardon nicht lieferbar.


    Wünsche allen einen schönen Abend

    Gruß vom Auscrosser