Beiträge von Theo_Rehtisch

Das ist so nicht ganz korrekt, Waze zeigt seit jeher die GPS-basierte Geschwindigkeit an. Und bei Google Maps wird die Geschwindigkeitsanzeige auch seit einigen Tagen weltweit ausgerollt. Aber wie immer in Wellen - ob & ggf. wann das dann in der Android Automotive-Version der fall sein wird, ist abzuwarten.

...

Welches System ist jetzt im Austral verbaut??

Das ist vom Kaufverhalten des Besitzers abhängig... ;)

Aber im Ernst, das können wir dir nicht sagen, was dein Wägelchen für Ausstattung hat/was du bestellt & gekauft hast. Musst du halt schauen, was du im Fahrzeugwelt-Menü zur Verfügung hast - entweder "Handsfree Parkassistent" (=du musst Gas/Bremse/Gangwahl selber übernehmen), oder "Automatischer Parkassistent" (aber auch da musst du während des Parkvorgangs wenigstens das Gas leicht antippen/halten, allerdings übernimmt hier das System das Bremsen & den Gang-/Richtungswechsel).

In dem Zusammenhang der Tipp: Leg' dir am besten eine Signatur hier im Forum für dein Profil an, aus der zu entnehmen ist, was für eine Austral-Variante du hast & welche Sonderausstattung ggf. mit verbaut ist, dann kann man dir hier viel eher zielgerichtet helfen.

Funktioniert so ziemlich perfekt. Der Assi findet Lücken (und parkt auch perfekt ein, wenn man's drauf ankommen lässt!), in die ich mich freiwillig nicht stellen würde (weil's viel zu eng wäre & wahrscheinlich nur Türen & Stoßstangen der umliegenden Autos/Fahrer ins Auto gerammt bekäme).

Ich hatte erst einen "Fehlversuch", aber da war es im Grunde auch eine Fehlbedienung von mir:

-Assi hat eine Lücke gefunden

-ich bremse bis stillstand

-hab dann aber wieder mal den Wischer-Hebel erwischt statt dem Gangwahl-Hebel & hab das erst nicht bemerkt

-also Gas gegeben & der Wagen rollte noch etwas weiter vorwärts, statt rückwärts

War zwar nur ca. eine halbe Wagenlänge, aber das hat gereicht, um den Assi zu verwirren, er hätte statt in die Lücke in ein parkendes Auto gelenkt. Aber die Parkwarner haben natürlich gewarnt & Ich hab das falsche Lenken auch direkt gesehen/den Parkvorgang abgebrochen, also ist nichts passiert.

Da scheint mir in der App bzw. deren Datenbank-Anbindung grundsätzlich was durcheinander zur Zeit. Mir wird seit einigen Tagen in der App angezeigt, dass ein Update für mich anstehen würde. Gehe ich dann auf die Details in der App, wird mir das Update Parkhilfen 1.1.0 angekündigt.

Dieses Update hab ich aber bereits im Januar bekommen, steht auch in der Update-Historie des Wagens (sogar gleich 2 mal), ergo wird natürlich auch nix Aktuell vorhandenes gefunden/installiert.

So ein Durcheinander (oder ab und an auch mal die völlige Arbeitsverweigerung) der App ist aber nichts Unbekanntes, das kommt immer mal wieder vor & legt sich dann nach einiger Zeit.

ich habe den Wagen geleast und würde das erst kurz vor der Abgabe machen lassen

Moin Wolle.

Ich bin neu in diesem Forum und hatte Anfang Mai ebenfalls ein Date. Triangel im Gummi und ein hässliches Andenken in der Felge. Gummi war erst 6 Monate alt. Habe ich schon ersetzt. Smart-Repair ist bei den Meisten ein Abdrehen der Felge…. Hast Du deinen Kratzer schon überlackiert? Wenn ja, könntest Du Bilder einstellen?

Gruß der Lange

Ehrlich gesagt würde ich persönlich bei diesem Bild von Felge und Reifen sofort die Felge ersetzen - schon aus eigenem (Sicherheits-)Interesse. Da ist mindestens mal der Rundlauf nicht mehr gegeben, wenn nicht sogar ein Riss entstanden. Ersteres führt "nur" zu Komfort-Verlust, Letzteres im blödesten Fall zu Sachen, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht...