Alles anzeigenHallo Leute,
ich bin derzeit am prüfen ob sich ein Leasing für 2 Jahre (10.000km/Jahr) lohnt. Im Angebot ist für das erste Jahr die Wartung und Verschleiß enthalten. Um für das zweite Jahr diese Leistungen abzudecken, würde sich meine Leasing Rate monatlich um 33 Euro erhöhen.
Lohnt sich das Paket für das zweite Jahr? So wie ich das sehe, sind ja quasi keine Inspektionen erforderlich. Wie ist eure Meinung dazu?
Vielen lieben Dank.
VG
Dimi
Erst mal Hi hier im Forum!
Zu deiner Frage: Bitte sag uns erst mal genau, für welches Modell du dich interessierst (Mild- oder Vollhybrid, Ausstattungslinie + gewünschte Optionen). Ebenso benötigen wir von dir eine Angabe der Ratenhöhe - denn es macht halt einen gewissen Unterschied, ob sich die Rate von 200,- auf 233,- EUR erhöht, oder von 1000,- zu 1033,- EUR... Und sicherheitshalber bestätige/korrigiere, ob wir uns hier über Preise in DE unterhalten oder von irgendwo sonst. Danke!
PS: So oder so musst du bei 2 Jahren Leasing mit 10000km/Jahr im auch mit 2 Services rechnen: 1x klein & 1x groß. Den Kleinen hatte ich selber noch nicht (wurde in meinem Fall deutlich vor Fahrzeugübergabe bereits vom Händler gemacht, war ein Vorführwagen). Für den großen Service hab ich im Dezember gerade (überraschend überschaubare!) 360,- EUR beim Freundlichen bezahlt.
Aber ACHTUNG: Ich hab einen Mildhybrid - dieser Thread hier ist eigentlich für den Vollhybriden gedacht! Und bei dem sind die Preise deutlich höher! Insofern ist mein Erfahrungsbericht hier auch nur "fyi", wie man so sagt.