Ja, bitte, Danke!
Beiträge von Bernardo
-
-
Also ich hab bewusst tatsächlich noch dieses Jahr das Auto bestellt. Die ganzen Previews die es zum Facelift gab, gefallen mir bis auf die LED Scheinwerfer in Laser Optik eben nicht wirklich. Gerade die Front mit der C-Form finde ich eben echt hübsch, und vor allem auch etwas anderes als der ganze restliche Einheitsbrei.
Einen Pur Elektro würde ich wohl eher nicht kaufen, alleine schon weil es mir an der Möglichkeit mangelt das Auto zuhause zu laden. Bei den Reichweiten hat sich die letzten Jahre ja doch einiges getan.
Hast Du ev. links für die Previews? Danke.
-
Unserer hat das auch nicht. Das musste in Österreich die ersten Monate für knapp 200€ extra gekauft werden. Mittlerweile ist es beim Iconic Esprit Alpine Serie dafür gibt es z.B. das direkte Reifendruckkontrollsystem nicht mehr, was wir aber sehr praktisch finden.
Handy laden mussten wir bei 34000km bisher ca. 10x, dazu haben wir 2 kurze Kabel im Auto, funktioniert außerdem deutlich schneller. 😉
dito! Mich hat mein Verkäufer zwar (Ende 22) drauf hingewiesen, dass es nicht Serie ist (obwohl ich - siehe unten - schon Vollausstattung bestellte) und als ich dann beim Abholen meinte, ich würde doch noch eine Induktionsschale haben wollen, meinte der: jetzt schwierig 🤔, weiß gar nicht ob schon im Zubehör vorhanden, und ob so einfach einbaubar: teuer wird‘s jdfs ….
😡 Ich war dementsprechend sauer (weil der minimale Aufpreis bei Bestellung mich natürlich nicht gekratzt hätte, bei 48k fürs Fahrzeug!). Aus Zorn hab ich dann bei Amazon um keine 20 Euronen eine einwandfreie Ladeschale bestellt - und bis heute nur einmal im Auto probegeladen damit. Funktioniert einwandfrei und liegt fein auf der Mittelkonsole 😆
-
Induktionsladeschale wäre bei mir Zubehör gewesen, das ich nur verschoben hatte, weil beim Vertragsabschluss eh schon fast alles dazubestellt: mein Verkäufer war auch keine besondere Leuchte (trotz seines Alters und Traditionsbetrieb). Der sagte mir beim Abholen des Australs: nein nachrüsten kann man das nicht (einfach). Teuer noch dazu.
Oder beim Verkauf: Matrix LED, ‚da hab ich keine Ahnung wozu‘.
Oder beim Abholen (ohne echte Einweisung): tja, das mit dem Fußsensor von der Heckklappe (worauf ich ihn ansprach): ‚ich glaub ja nicht, dass das funktioniert‘. 😂
-
Prinzipiell hast du recht, wobei er mit so noch besser gefallen hätte:
Einfach mit Gafferband abkleben. Gibt’s eh auch in Weiß ;-))
-
Ist der nicht zu hart? Mit meinem Alpine muss ich ja auch 20-Zoll fahren
Hab auch den 20 Zöller und Michelin CrossClimate drauf, weil ich mir neue Felgen sparen wollte. Aber es gingen natürlich auch 19er Felgen (erlaubt). Reifen ist tatsächlich verbrauchsarm, seh kaum einen Unterschied zu den Michelin Sommerreifen, die drauf waren. Ein Nachteil ist die Bauart, da der Reifen keinen seitlichen Außenwulst hat, weshalb die Felge sehr verletzlich beim Randsteinanfahren ist (Schrammen!). Wie die anderen gebaut sind keine Ahnung. Ich fahr meinen mal fertig (schaut nach 10t km einwandfrei aus), leg wieder neue Sommerreifen drauf und kauf mir für allfälligen Winterbetrieb allenfalls 19er Felgen mit irgendeinem GJR, falls ich meine Ö-Aufenthalte (wie leider oft so) nicht genau ‚nach Vorschrift‘ timen kann. btw: diese und andere Rial Felgen gibts ja eh in fast jeder Facon und sie sind scheinbar auch ganz günstig zu bekommen.
-
Aha, Danke, das wird‘s wohl bei mir auch sein (mein Austral wurde Anfang 24 fertiggestellt). Bisher hatte ich nur eigenwillige Motoraussetzer im (längeren) Leerlauf nach Start. Wollte die leere Batterie etwas laden, um retour aus meiner rel. steilen Garagenausfahrt rein elektrisch zu fahren. Die Aussetzer waren deutlich hörbar. Ich hab übrigens noch nichtmal 8000km am Tacho.
-
Tut leid; hatte gestern nachfragen wollen - zum Zitat - und die unkommentierten Zitate versucht zu löschen, was offensichtlich nicht gelang.
🤷🏻♂️
btw, wollte fragen, wo genau man Details eines in der MyApp angekündigten Rückrufs nachlesen kann. Hab nämlich grad einen bekommen.
-
Ich gucke da auch nur sporadisch rein. Hatte aber die App geöffnet, weil hier jemand geschrieben hat, dass er die Meldung für die Rückrufaktion gesehen hat. Da wollte ich das natürlich auch prüfen. Bei mir steht der Termin für nächste Woche Freitag im AH an.
Folgende Arbeiten sind zu erledigen:
neue Zündkerzen. — E9N
AW-/ET-Nummer 0095 und 7606
sowie
Neuprogrammierung HEVC und ECM. — EB9
AW-/ET-Nummer A635 und 7609
Aktuelle Mängel:
- KM-Anzeige
- HUD: Anzeige Kreisel
-
Ich gucke da auch nur sporadisch rein. Hatte aber die App geöffnet, weil hier jemand geschrieben hat, dass er die Meldung für die Rückrufaktion gesehen hat. Da wollte ich das natürlich auch prüfen. Bei mir steht der Termin für nächste Woche Freitag im AH an.
Folgende Arbeiten sind zu erledigen:
neue Zündkerzen. — E9N
AW-/ET-Nummer 0095 und 7606
sowie
Neuprogrammierung HEVC und ECM. — EB9
AW-/ET-Nummer A635 und 7609
Aktuelle Mängel:
- KM-Anzeige
- HUD: Anzeige Kreisel