Alles anzeigenGuten Morgen,
war gestern bei meinem Händler und der hat im System nachgeschaut. Es liegt eine Meldung vor, dass mein Fahrzeug von der Ölverdünnung betroffen sein kann. Tätigwerden durch Renault nur, wenn der Kunde sich meldet.
Hängt wohl mit Kurzstrecke zusammen......komisch, ich fahre, bis auf wenige Ausnahmen, mind. 20 km einfach/Tag.....Früher waren Kurzstrecke 5-10 km...
Es wird, wie Seiten zuvor schon beschrieben, eine Gummileitung gegen eine Metallleitung getauscht. Diese ist wohl für Dampf-Rückführungen oder so zuständig. Die ist durch Wärme kaputt, deshalb der äußerliche Benzingeruch. Weiter wird die Software geändert. Es soll der Otto-Motor mehr angehen, dass dieser schneller auf Betriebstemperatur kommt. Mal sehen, was das für meinen Verbrauch bedeutet....
Teil ist bestellt, warten auf Termin, hoffen, dass es dann ein Ende mit Negativnachrichten hat....
Gruß
Markus
Bei mir sind es 0,3-0,4 mehr, aber das ist nach Softwareupdate/Reset normalerweise immer so. Es braucht etwas Zeit, um sich wieder an meinen Fahrstil anzupassen. Das Niveau ist nach der Änderung absolut gleich, egal ob ich eine ganze Woche nur zur Arbeit und zurück fahre (3,4 km), oder längere Strecken mache.