Beiträge von AOne

    Es waren bei mir 6.500€ Unterschied und ich fahre nicht soviel, als das ich den höheren Betrag innerhalb von 5 Jahren wieder reinhole. Mir ging es nicht um Steuern oder Sprit, sondern um Spass.😉

    Spaß macht es, wenn man in der Stadt absolut ruhig und leise fährt und 200 PS hat, die Hälfte davon sofort elektrisch auf der Autobahn. Das macht richtig Spaß ;) Der Rest ist wie bei jedem anderen Standardauto auf der Straße.

    Nun, ich bin wirklich überrascht, wie viel Zeit damit verschwendet werden kann, überhaupt nichts zu sagen, während einige interessantere Dinge vermieden werden, weil sie für den normalen Benutzer zu kompliziert sind oder überhaupt nicht verstanden werden. Das wäre urkomisch, wenn nicht traurig. Sie reden so viel, weil die wirklich unwichtigen Dinge zu viel werden, ignorieren aber die interessanteren Dinge völlig und ziehen Ihre eigenen Schlussfolgerungen nur aus dem Lesen und nicht aus der Verwendung. Es ist unser Alltag, aber „Sie wissen es besser“. Normalerweise versuche ich, mich hier zurückzuhalten und ruhig zu bleiben, aber manchmal explodiert es einfach in mir und ich kann es nicht stoppen, also kaufen Sie sich eine Spardose und fangen Sie an zu sparen ;) Ich habe viel Wissen aus den Facebook-Gruppen gesammelt, die ich erstellt und verwaltet habe (7,4.000+ Mitglieder in der größten für das OpenR-Linksystem), aber ich versuche, es hier nicht zu teilen, denn ... Sie wissen es besser ... Warum sollte ich meine Zeit mit all diesem Unsinn verschwenden? Und ja, in diesen Gruppen schreiben wir viel und beschweren uns nicht nur, sondern prahlen mit jeder neu entdeckten Abkürzung und all dem Spaß, den wir haben. Beantworten Sie jetzt selbst, warum das hier nicht dasselbe ist. Versuchen Sie, Wörter wie „Ignoranz“, „zu viel Selbstwertgefühl“, „Intoleranz“ und viele mehr zuzuordnen ;) Abschließende Schlussfolgerung – ich hasse es, über die offensichtlichen Dinge zu sprechen, die jeder schon aus dem Handbuch kennt. Ich schätze es, über die komplizierteren Angelegenheiten zu sprechen. Aus diesem Grund haben wir diese Foren, nicht um über ziemlich grundlegende Dinge zu chatten.

    Das alles ist perfekt im Handbuch beschrieben. Ich habe es zweimal gelesen, während ich zwei Wochen auf die Lieferung meines Autos gewartet habe. Ich schätze, das ist den meisten Leuten hier genauso ergangen.

    Übrigens ist das System absolut zuverlässig. Ich habe einen Monat gebraucht, um ihm wirklich zu vertrauen, aber seitdem hat es mich nie wieder getäuscht.

    Du hast den Punkt nicht verstanden, oder?? Es ist wirklich ärgerlich, wenn jemand, der noch nicht einmal das Auto hat, die Meinungen anderer Leute nicht glaubt oder akzeptiert. Du verhältst dich, als wüsstest du alles und hättest immer Recht. Ist das wirklich so? Wäre es nicht sauer, wenn so eine Person in jedem Thread wäre? Selbst nachdem es dir direkt gesagt wurde, verstehst du den Punkt immer noch nicht. Wie traurig ist das?

    Ich war auf einer Reise in mein Heimatland (Bulgarien) und beschloss, mein Öl bei einem örtlichen Renault-Händler zu wechseln. Laut Wartungsplan soll das nächstes Jahr passieren (November 2025). Ich bin seit dem letzten Wechsel (in Klagenfurt wegen des hohen Ölstands) 8.000 km gefahren, aber ich dachte, es wäre sinnvoll, Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter für insgesamt 200 Euro zu wechseln. Es ist im System nicht vermerkt, da Bulgarien das einzige Land ist, das noch nicht daran angeschlossen ist. Es ist mir eigentlich egal, denn bis der Zeitpunkt gemäß Wartungsplan kommt, werden noch 10.000 km kommen. Mit meinem Kadjar bin ich genauso vorgegangen – statt nach 30.000 km und 2 Jahren habe ich das Öl nach 15.000 km und 1 Jahr gewechselt. Die Teile und das Öl sind absolut dieselben wie die, die hier in Österreich verwendet werden (sie haben mir das restliche Öl in der Flasche gegeben, und ich bin mir sicher, dass es bei den Teilen auch so ist), also warum nicht alles für den halben Preis und mit der Gewissheit machen. Ich warte immer noch auf Renault und ihre Entscheidung, die für August oder September angekündigt wurde. In Bulgarien haben sie in einem Fall das Getriebe ausgetauscht, weil sie dachten, eine Dichtung sei beschädigt, wodurch sich das Getriebeöl mit dem Motoröl vermischen könnte (was für mich absolut keinen Sinn ergibt). Ein anderer mir bekannter Fall ist der aus Frankreich, wo vorgeschlagen wurde, die Hochdruckpumpe auszutauschen. Das wurde vor zwei Wochen bei einem Freund gemacht, es gibt also noch keine Rückmeldung, ob es funktioniert oder nicht. Ich glaube, sie experimentieren nur. Versuchen zu raten.

    Welche Kontrolle?! Renault hat immer noch keine Ahnung, was los ist und wie es behoben werden kann, und in den anderen Gruppen, insbesondere in der italienischen, gibt es eine Lawine von Beschwerden. In Belgien war es in den Nachrichten. Nur hier ist es ruhig, und jeder hält die Augen zu und verlässt sich auf die Garantie (erinnern Sie sich an das Problem mit dem 1,2-Liter-Motor, als nichts repariert wurde und es zu einem Gerichtsverfahren gegen Renault kam). Das Problem der Ölverdünnung ist im Sommer schwer zu erkennen, aber warten Sie einfach, bis die kalten Monate kommen. Natürlich, wenn Sie jemals Ihren Ölmessstab überprüfen ...