Ich bin erst im April dran, dann kann ich vergleichen.
VG Tim
Ich bin erst im April dran, dann kann ich vergleichen.
VG Tim
Hallo Flitzpieper,
Du hast Android 12 aber von vornherein. Ist halt die Frage ob das mit einem 2024er Modell vergleichbar ist.
VG Tim
Hallo Udo,
genau so etwas meinte ich.👍
Mit den Toleranzen würde mich nicht stören, das hat sowieso nur zu 50 Prozent funktioniert.
Geht die Heckklappe noch mit einem kurzen Tastendruck innen runter oder ist das geändert wurden?
Gibt es irgendwelches Gepiepse, wenn man nicht akurat 50 fährt? Bisher war die Warnung ja nur im Display.
Vielen Dank.
VG Tim
Hallo und vielen Dank für das Kopieren der Infos.
Wahrscheinlich hatte ich mich zu unkonkret ausgedrückt.
Meine Frage war eher praktischer Natur.
Wer hat das Update schon gemacht und was hat sich praktisch verändert?
Es sind ja schon hier im Forum im Auslieferungszustand Unterschiede aufgetreten.
Die Bedienung der elektr. Heckklappe scheint bei einigen anders zu sein. Kann der Spurassistent noch dauerhaft deaktiviert werden? Wie sieht es mit der Geschwindigkeitswarnung aus? Die ist bei meinem Fahrzeug ja praktisch stumm und warnt nur optisch...etc...
Daher nochmal die Frage, was hat sich durch das Update verändert.
Also nicht die Infos aus der Werbung, sondern, die kleinen feinen Details wofür man hier ins Forum geht.
Vielen Dank.
VG Tim
Vielen Dank für die Info, aber mir geht's um Infos zum Update von 10 auf 12, was in den letzten Tagen verfügbar wurde. Zumindest für mein Fahrzeug.
Daher nochmal die Frage. Hat das schon jemand machen lassen? Was hat sich geändert, verbessert oder verschlechtert?
VG Tim
Hallo alle zusammen,
lt. Renault und Werkstatt steht das Update auf Android 12 zur Verfügung.
Es wird nur in der Werkstatt möglich sein, da lt. Renault zu groß für OTA und es muss auch noch irgendwas programmiert werden.
Nun zu meinen Fragen.
Hat das Update schon jemand durchführen lassen?
Was sind die Unterschiede?
Vielen Dank.
VG Tim
Wenn man die App über den Store und nicht per Sideload installiert, sollte sie auch während der Fahrt funktionieren.
Wir haben leider unterschiedliche Android Versionen im Auto.
Ich fahre mit Android 10 rum, da funktioniert auch der Autostart einwandfrei.
Die akustischen Warnmeldungen kommen aktuell bei mir nur für Blitzer und Baustellen.
Dazu stehe ich mit dem Support in Kontakt. Schreibt gern alle Probleme selbst an den Support.
Zusammen bekommen wir die App brauchbar hin.
VG Tim
Komisch bei mir startet sie seit Monaten stabil im Hintergrund.
Aber vllt. hast du eine andere Androidversion.
Was mich stört sind die knappen Ansagen. Von den vielen möglichen Kategorien werden nur Blitzer und Baustellen angesagt.
Wenig sinnvoll wenn die App im Hintergrund läuft.
VG Tim
Bei mir funktioniert es heute wieder. Ohne jegliche Änderung meinerseits.
Mal schauen wie lange.
VG Tim
Hab es eben nochmals versucht, keine Chance.
Der Assistent hat bei mir Version 13.1.117.tng.release.auto.
...falls es da Unterschiede gibt.
Die Symbole waren und sind bei mir nicht grau. Nur die Sprachsteuerung ist betroffen.
Nach einem Neustart ging es ein einziges mal, danach wieder nicht mehr.
VG Tim