Bei mir ist der Tankdeckel gewechselt worden und tatsächlich ist ein bisschen leiser geworden
Beiträge von mawo
-
-
...Das ist eine gute Idee.
Prüfe aber ob du eine AGM oder EFB Batterie eingebaut hast.Dann wäre dieses Ladegerät optimal dafür.Screenshot_20240902_212732_Chrome.jpg
Danke für den Tipp
-
Heute beim Händler gewesen und mein Auto abgeholt. Es wurde die Starterbatterie ausgetauscht, Fehler ausgelesen und läuft wieder einwandfrei. Mal sehen wie lange. Ich überlege mir für nächstes Mal ein Ladegerät zu kaufen, kostet auch nicht viel und kann eventuell helfen die Batterie vor allem im Winter aufgeladen zu halten.
-
Danke Udo
-
So, am Freitag hat auch meinen erwischt. Wollte morgens zur Arbeit fahren und Auto lässt sich nicht öffnen. Batterie leer. Das Auto stand eine Woche in der Garage. Mit Fahrrad zur Arbeit. Nachmittag bei Renault Assistance angerufen und nach einer Stunde Abschleppwagen da. Mit Starthilfe Motor ohne Probleme gestartet und sollte mindestens eine Stunde laufen lassen oder fahren. Nach über einer Stunde Leerlauf und ca. 10 Kilometer Fahrt, Motor ausgemacht und wollte dann wieder starten, geht nicht Batterie leer. Ein paar Minuten später rief mich Renault Assistance an um zu fragen ob alles gut ist. Direkt einen neuen Auftrag aufgenommenen und 50 Minuten später ein Abschlepper wieder da. Motor ließ sich wieder starten aber bei abklemmen ging wieder aus. Neuer Versuch und 10 Minuten mit Unterstützung gelassen. Nach abklemmen lief weiter, aber mit allem Möglichen gelben Lämpchen.
Danach Auto zum Renault Werkstatt gebracht und mal schauen was die mir morgen sagen, wenn wieder da sind. Renault Assistance hat nochmal am Abend angerufen und mir einen Leihwagen für drei Tage angeboten, aber Momentan brauche ich keinen. Werde weiter Berichten.
-
Was für Felgen und Reifen hast Du den drauf? Was ich bei meinem Austral höre ist nicht der Wind sondern die Abrollgeräusche der Reifen, merkt man Klasse wenn man von normalen Asphalt auf Flüsterasphalt fährt und dann wieder zurück. Es klingt wie Wind, ist es aber nicht.
Ich bin letzte Zeit sehr viel Autobahn gefahren und habe das gleiche festgestellt. Bei mir die Geräusche kommen von den Radkasten hinten. Reifen habe die von Michelin.
-
Ich bin gestern das erste Mal auf der Autobahn gefahren und muss sagen, dass die Windgeräusche ab ca. 120 km sehr störend hinten rechts zu empfinden sind.
Bei meinem Koleos II waren auf der Autobahn gar keine zu hören.
Vielleicht liegt das an dem Tankdeckel?
-
Ich habe das gleiche Problem mit dem Deckel. Gestern war ich bei meiner Werkstatt und ist neu bestellt worden.
Mal sehen, wie lange man warten muss und ob danach gut passt.
-
Welche Version habt ihr.
Ich habe die 5.6.3 und da steht nix vom digitalen Autoschlüssel.
-
Und jetzt steht das in meinem Wartungsplan